Zitat:Original erstellt von: MZ
Astro, es geht nicht um Missionierung. Lies mal was ich geschrieben hab
Habe ich ja getan. Wenn Du eine Box wie von Dir beschrieben entwickeln willst und dieses Projekt auch anderen öffnen willst, finde ich das toll. Dafür wäre es aber sinnvoller, einen neuen Thread aufzumachen. Hier ging es um eine in der Praxis ganz einfache Frage und ich habe - auch als durchaus an technischen Details interessierter - Deinen Ton tatsächlich als relativ "missionierend" bzw. wertend und etwas überheblich empfunden.
Und ja, verbogene und ungünstige Frequenzgänge können durchaus "charaktervoll" sein, schließlich reden wir über Kunst und nicht über den Bau von Eisenbahnbrücken. Und ich bin auch kein großer Freund von Röhrenmonstern + Särgen, aber es wird schon Gründe geben, warum bestimmt 90% aller "professionellen" Rock, Punk, ... -Bands derartige Kombinationen live verwenden, u.a. auch ein Frank Itt, der sich bestimmt den einen oder anderen Gedanken über sein Equipment macht - und sei es nur der eine Grund, daß sich die Zuhörer in den letzten 30 Jahren an exakt den Sound gewöhnt haben.
Leider. Ich habe aber festgestellt, daß sich eben 90-95% aller Fragen in diesem Forumsbereich mit einem Besucht genau dieser Seite beantworten lassen. Hier werden also offensichtlich die Fragen in einer Weise beantwortet, wie sie der Masse der Bassisten angemessen sind. Wenn einzelne User dann noch bei Bedarf tiefergehende Erklärungen anbieten können - toll.Zitat:
und die von dir genannte Seite (sehr gut gemacht!) kann man wohl nicht als allgemeines standard knowhow voraussetzen.
Jedenfalls freue ich mich darüber, daß ein Experte wie Du es anscheinend bist (ich habe natürlich auch Deine Website bereits besucht), hier im Forum gelandet ist und hoffe auf großen positiven Input von Deiner Seite.