f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Mich wundert es nicht dass die Zahlen steigen...Bei uns ist der musikalische Früherziehungskurs erlaubt, ausser die Kids alle mit Masken. War nur einmal per teams... hat nicht funktioniert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich wundert es nicht dass die Zahlen steigen...Bei uns ist der musikalische Früherziehungskurs erlaubt, ausser die Kids alle mit Masken. War nur einmal per teams... hat nicht funktioniert
Musikalische Früherziehung als Einzelunterricht?Kein Mensch, der richtig lesen kann, hätte das anders verstanden, aber der Kollege f_luxus, hätte schon vorher Probleme Beiträge korrekt zu verstehen....
Kann ich gerne übernehmen .... Dein Zitat lautete:Aber vielleicht ist es dir möglich mit zu erklären, an welcher Stelle ich jemanden beleidigt oder herabgesetzt habe? .....
Musikmachen als Profession ist also keine "echte Arbeit", sondern?Aus meiner Sicht ist die beste Lösung, dass er sich echte Arbeit sucht und das Jammern einstellt. Wenn er Profi ist, soll er sich auch professionell verhalten, ....
Ja stimmt, der Musikunterricht fordert ja wöchentlich Menschenleben, soviel entbehrliches Leid und alles wegen etwas LaLaLa und in die Händeklatschen. Und allgemein die Zahlen... schrecklich! Und schuld sind Kinder! Oder waren es die Lehrer? Auf alle Fälle asiatischer Ursprung....Mich wundert es nicht dass die Zahlen steigen...
Wenn ich dich nicht besser kennen würde, würde ich dir für diese Aussage Querschwurblertum und Verschwörungsbeschwörung um die Ohren hauen und frage mich, wo die üblichen Forumskorrekten bleiben, wenn man sie braucht.Und bei den aktuellen Maßnahmen hat man durchaus den Eindruck, dass es keineswegs nur um Gesundheitsschutz geht, sondern dass die Situation zum Vorantreiben struktureller Änderungen der Gesellschaft genutzt wird.
Ich wollte dir damit nicbt zu nahe treten. GrußJa stimmt, der Musikunterricht fordert ja wöchentlich Menschenleben, soviel entbehrliches Leid und alles wegen etwas LaLaLa und in die Händeklatschen. Und allgemein die Zahlen... schrecklich! Und schuld sind Kinder! Oder waren es die Lehrer? Auf alle Fälle asiatischer Ursprung....
Im Vespaforum wo ich neben Bassic noch bin, wurde grade eben mitgeteilt, dass aufgrund Corona (na klar, warum auch sonst...) mehr solidarität gezeigt werden soll und die Vespas mit ihren stinkenden 2-Taktern glaub ab April nur noch in einem versteckten Seitenast des Forums (Vespaforum) behandelt werden dürfen... das Forum wird ab dann Hauptsächlich für Elektroroller da sein und für Umbauten von Oldie Vespas auf Elektroantrieb... sämtliche Beiträge über 2-Takt Tuning werden sofort gelöscht werden.
Der Kreis schließt sichJedenfalls ist es eine Schnapsidee
Hey, ich wollte mir schon einen zulegen! Hab aber auch keinen PlattenspielerNa das ist ja wohl mal absoluter Schwachsinn.
Und wäh, Elektroroller. Die haben etwa so viel Charme wie ein Downloadcode statt Vinyl...
Hehe, mach nur, muss mir ja nicht gefallenHey, ich wollte mir schon einen zulegen! Hab aber auch keinen Plattenspieler
zwei, drei kleine Sachen sind da schon im Anmarsch. Wir geben einen Teil unserer individuellen Freiheit und auch unserer persönlichen Datenhoheit her, im Sinne des Notfalls, um schneller und besser durch die Krise zu kommen. Was für mich persönlich sonst unvorstellbar wäre ist auch für mich im Moment ok, da ich den Sinn und Zweck der Einschränkungen durchaus sehe und unterstütze. Das Problem ist einfach, dass uns niemand garantieren kann, dass wir diese Freiheiten zurückerhalten, bzw. der datenschützerische Schaden wieder rückgängig gemacht werden wird. Alles eine Frage der Abwägung der Risiken. Kapitalverkehrskontrolle ist zum Beispiel ein weiteres Thema, welches zur Zeit durch die Hintertür kommen könnte, da wir uns gerade aus Hygienegründen so sehr an bargeldlosen Geldverkehr gewöhnt haben.Wenn ich dich nicht besser kennen würde, würde ich dir für diese Aussage Querschwurblertum und Verschwörungsbeschwörung um die Ohren hauen und frage mich, wo die üblichen Forumskorrekten bleiben, wenn man sie braucht.
Da bin ich ganz bei dir. Und Querschwurbler und Aufrechte die vorschnell jemanden als Querschwurbler geisseln, machen es nicht leicht, auf diesem Grat zu diskutieren.zwei, drei kleine Sachen sind da schon im Anmarsch. Wir geben einen Teil unserer individuellen Freiheit und auch unserer persönlichen Datenhoheit her, im Sinne des Notfalls, um schneller und besser durch die Krise zu kommen. Was für mich persönlich sonst unvorstellbar wäre ist auch für mich im Moment ok, da ich den Sinn und Zweck der Einschränkungen durchaus sehe und unterstütze. Das Problem ist einfach, dass uns niemand garantieren kann, dass wir diese Freiheiten zurückerhalten, bzw. der datenschützerische Schaden wieder rückgängig gemacht werden wird. Alles eine Frage der Abwägung der Risiken. Kapitalverkehrskontrolle ist zum Beispiel ein weiteres Thema, welches zur Zeit durch die Hintertür kommen könnte, da wir uns gerade aus Hygienegründen so sehr an bargeldlosen Geldverkehr gewöhnt haben.
Ich male da keine Teufel an die Wand, aber wir müssen einfach dafür sorgen, dass wenn der Ausnahmezustand "Corona" überwunden ist, wir unsere Freiheiten und Freiräume wieder zurückerhalten. Es gibt garantiert Machtmenschen in Politik und Wirtschaft, welche nun auf den Geschmack gekommen sind. Das ist garantiert nicht die Mehrheit, aber eine Minderheit kann ebenso gefährlich sein. Der Umstand, dass diese Krise noch eine Weile dauern wird, hilft definitiv nicht.
Gruss
claudio
Den kann man sich aber auch wieder abgewöhnen. Das sollte dann aber auch wieder genauso schnell vonstatten gehen.Kapitalverkehrskontrolle ist zum Beispiel ein weiteres Thema, welches zur Zeit durch die Hintertür kommen könnte, da wir uns gerade aus Hygienegründen so sehr an bargeldlosen Geldverkehr gewöhnt haben.
Un wo is jetzt der Schnaps?Jedenfalls ist es eine Schnapsidee
das kann man sich aber auch nur abgewöhnen wenn nicht in der Zwischenzeit Bargeld abgeschafft wird. Dann haben wir Kapitalverkehrskontrolle. Dann kann man nur noch wählen, wem man weniger misstraut.Den kann man sich aber auch wieder abgewöhnen. Das sollte dann aber auch wieder genauso schnell vonstatten gehen.
Wahrscheinlich "Früher (TM)" haben die Kiddies wochenlang die letzten Groschen zusammengekratzt für die eine angesagte Singel. Oder hochkriminell von Radiomoderatoren zugequatschte Intros ertragen, um per Kassettenrecorder mitzuschneiden. Mit Spotify wird das so automatisch abgebucht, wie Gas, Wasser Schxxxx und erzähl mir nicht irgendwer würde da dann noch dezidiert nach bestimmten Künstlern suchen. Vielleicht nach Playlists angesagter Influencer. Na bravo.
Aber klar, das Geschäftsmodell von Spotify ist, wie üblich bei den Big-Tecs, Zugangskontrolle und -monopolisierung. Du kannst noch so tolle Lasagne machen, ohne einen Webmakler, der genug Kundschaft an sich binden konnte erfährt kein Schwein davon. Wer dann da Einfluss auf Einkaufs und Verkaufskonditionen hat, muss ich mal meinen Cousin fragen, der hatte eine MBA gemacht
Was folgt daraus? Ab sofort bei Nicht-Online-Geschäften konsequent nur bar zahlen. An der Tankstelle. Im Supermarkt. Im Baumarkt. Überall. Auch bei größeren Beträgen.das kann man sich aber auch nur abgewöhnen wenn nicht in der Zwischenzeit Bargeld abgeschafft wird. Dann haben wir Kapitalverkehrskontrolle. Dann kann man nur noch wählen, wem man weniger misstraut.