cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
musikalische Früherziehung
Dozent für Liedbegleitung
Fokus liegt also auf Unterricht
...den man ja derzeit als Einzelunterricht mit entsprechender Hygiene durchaus geben kann. Nur so am Rande....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
musikalische Früherziehung
Dozent für Liedbegleitung
Fokus liegt also auf Unterricht
Das wäre schon ziemlich traurig, wenn Du so über unsere ForumskollegInnen denkst, die hauptberuflich Musik machenAus meiner Sicht ist die beste Lösung, dass er sich echte Arbeit sucht und das Jammern einstellt. Wenn er Profi ist, soll er sich auch professionell verhalten, Hirn einschalten ist immer hilfreich.
100pro!-Auch als Amateur habe ich lernen müssen, daß ein Minimum an Respekt leider nur über den Preis sichergestellt werden kann. Sicher sind das in vielen Fällen keine Gagen, von denen man als Pro leben kann, aber für wer meint, ich mach für umme den Kasper, kann sich andere suchen. Und als Amateur kann ich mir leisten, das durchzuziehen.
Es geht mir ja eigentlich nicht ums Geld. Aber die Erfahrung zeigt leider, ohne Geld keine Wertschätzung. Das geht los mit der Werbung, "kurzfristigen Änderungen der Spielzeiten", Beistellungen (Ja, die Anlage ist da, müsst ihr nur noch vom Truck holen und aufbauen) .....Sehe ich auch so. Der Deal bei uns war bisher: Bewerbung, Plakatierung, Eintrittsgelder 100% für uns, Getränke/Verzehrumsatz 100% der Veranstalter. Mit fast immer sehr Ergebnissen für beide Seiten.
Spielen für lau oder gar Pay-for-Play so wie in USA leider en vogue, würde ich nie mitmachen.
So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Wobei wir nur 4 Mann + Mischer sind. Für Gigs ohne Mischer (Kneipe, private Feiern) und nur mit Gesangsanlage ist diese im Preis mit drin.Wir machen es immer so:
mindestens CHF100.- pro Bandmitglied + mindestens CHF100.- für den Mischer Mann (wenn wir ihn Mitbringen) + CHF100.- für die kleine Anlage oder eben CHF200.- für die grosse Anlage.
Und wir verlangen gratis Getränke! (mehr als 3 Bier, eine Flasche Wasser und einen Kaffee pro Kopf bevors heim geht sind das fast nie!)
Uns ist es durchaus klar, das bei einer 8 Köpfigen Band da durchaus etwas Kosten für den Veranstalter anfallen... aber günstiger gehts bei uns nur noch wenn wir wirklich einen plausieblen Solidaritätsgrund vorliegen haben!
So finde ich’s bei Kneipengigs am angenehmsten. Ich mag da auch Hut statt Eintritt. Noch ein Kasten Bier für die Band, und gut ist für mich. Und wenn eine auswärtige Band supported und nett ist, kriegt die von mir aus auch am Ende den ganzen Eintritt/Hut.Der Deal bei uns war bisher: Bewerbung, Plakatierung, Eintrittsgelder 100% für uns, Getränke/Verzehrumsatz 100% der Veranstalter.
Ich liebe deine englische Rechtschreibung!Kneipensterben ist doch auch nur ein Phänomen des tschäinsching souschl biehefjäh [...]
Traurig so etwas von einem Musiker zu hören. Was ist denn echte Arbeit? Vorstand einer Aktiengesellschaft sein? Weil man da finanziell abgesichert ist?echte Arbeit
Ich liebe deine englische Rechtschreibung!
Yepp, da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt Tätigkeiten, die die Gesellschaft quasi wie eine Gefälligkeit ansieht und demzufolge auch wenig bereit ist, diese auskömmlich zu bezahlen.Traurig so etwas von einem Musiker zu hören. Was ist denn echte Arbeit? Vorstand einer Aktiengesellschaft sein? Weil man da finanziell abgesichert ist?
Genau das ist damit gemeint.Traurig so etwas von einem Musiker zu hören. Was ist denn echte Arbeit? Vorstand einer Aktiengesellschaft sein? Weil man da finanziell abgesichert ist
Sorry, aber dann viel Spaß in deinem Universum. Auf solche Ansagen kann ich verzichten.Genau das ist damit gemeint.
Ich hoffe dir ist klar wie beleidigend und herabsetzend das ist. Eigentlich dürfte jemand der so denkt weder Radio hören, noch Konzerte besuchen (außer Amateurbands) und seine Kinder nicht in den Musikunterricht schicken. In Filmen sollte dir die Filmmusik abgestellt werden.Genau das ist damit gemeint.
Der Hase liegt da im Pfeffer, wo Berufsmusiker sehr unterschiedlich bezahlt werden. Es gibt unter den Berufsmusikern einige Millionäre und sehr viele, die gerade so auskommen. Es gibt auch welche, die Festanstellungen haben. Anscheinend gibt es einfach mehr Musiker, die ihren Lebensunterhalt mit Musik bestreiten wollen, als der Markt hergibt. Ich kenne auch (edit: bildende)Künstler, für die es ganz klar ist, dass sie von ihrer Kunst nicht leben können und die ihr Geld auf andere Weise verdienen. Die haben auch Kunst studiert. Und mit Unterrichten ist beim Malen oder Bildhauern nicht so viel los wie bei der Musik.Yepp, da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt Tätigkeiten, die die Gesellschaft quasi wie eine Gefälligkeit ansieht und demzufolge auch wenig bereit ist, diese auskömmlich zu bezahlen.