Ich habe den EBS Multicomp, den BBE OptoStomp und den Diamond Compressor (den normalen!) und hatte den Boss LMB (Studiogeräte mal aussen vor...)
Der EBS ist mein meistbenutzter. Zuverlässig, pumpt nicht, gut einzustellen. Die Röhrensimulation ist mein Favorit. Normal oder MB ist mir zu brav, dannn lieber.......
Der BBE ist mein Favorit, wenn's um leichte Kompression gehen soll, z.B. wenn's dannach in einen Röhrenpreamp geht, der von sich aus auch schon etwas komprimiert. Günstiger und guter Kompressor. Macht was er soll und das schön unauffällig. Aber auch heisse Pump-Sounds sich machbar...
Der Diamond kommt leider nicht mit Outputstarken Bässen zurecht. (Da wäre die Bass-Version wohl besser, die kann aber keinen Batteriebetrieb.) Klanglich ist er sehr, sehr geil. Macht ordentlich Dampf und schiebt den Bass mächtig nach vorne. Allerdings haben fast alle meine Bässe ordentlich "Bumms", so das ich ihn leider nicht oft einsetzten kann...
(kommt übrigens sehr, sehr geil mit Akkustikklampfe. Da kommt dann endlich mal ein richtiger Ton, statt pling, pling...)
Der Boss LMB hat gegen die anderen nicht den Hauch einer Chance zu bestehen...
Interessiern würde mich noch der MXR Bass-Compressor und der Palmer Depressor.
Für mich ist Batteriebetrieb wichtig, da ich gern "schnell mal eine Stompbox dazwischen schalte", ohne erst nach der nächsten Steckdose suchen zu müssen...