Ich war am Samstag unterwegs, konnte also ein Paket nicht annehmen, verschickt per DHL. UPS lasse ich mittlerweile nach ein paar weniger tollen Erfahrungen direkt in die Filiale liefern, DPD und GLS nutzt scheinbar kaum noch jemand.
Das Paket wurde mangels anzutreffendem Empfänger laut Sendungsverfolgung und Kärtchen im Briefkasten in eine DHL-Filiale gebracht. Komisch das nur bei DHL immer kein Nachbar da ist, Amazon findet immer einen anderen Hausbewohner, der Pakete annimmt .
Die Filiale ist natürlich wieder mal nicht die nächstgelegene, die sich nur ein paar Querstraßen entfernt befindet, ein bisschen weiter darf ich schon laufen...
Gestern Abend dann extra ein wenig früher Feierabend gemacht (der Shop ist leider nicht nur weiter weg sondern hat auch deutlich kürzer geöffnet) um das Paket zu holen.
Der gute Herr kramt und wühlt in seinen Paketen ("Sorry, ist grad viel hier, ne...") und findet dann nichts. Also wird im Computer nachgeguckt: "Ah ja, hier steht es wurde um 15:50 Uhr hierher gebracht, wir machen aber am Samstag um 13:00 Uhr zu und der Fahrer kann hier auch nix abstellen. Sagen Sie dem Absender mal, dass er DHL zwecks Suchauftrag kontaktieren soll, das Paket ist bestimmt noch im Wagen."
Herzlichen Glückwunsch, DHL schafft es konsequent durchzuziehen, dass bei jedem dritten bis vierten Paket irgendwas aus der Reihe läuft.
Also dem Absender Bescheid gegeben und selber auch nochmal bei DHL angerufen:
*IronieON* Nach äußerst kurzweiliger Wartezeit von etwa 20 Minuten, die ich mir mit herrlicher Warteschleifenmusik inklusive Störgeräuschen (die waren das Sahnehäubchen) vertreiben konnte, wurde ich endlich an den "nächsten für mich reservierten Mitarbeiter" weitergeleitet - eine überaus freundliche und kompetente Dame... *IronieOFF*
Trotz mehrmaliger Schilderung des Vorfalls inkl. dem Punkt, dass die Filiale wohl geschlossen war, blieb das Mantra, das einem Zen-Mönch würdig wäre: "Ja also hier steht das Paket wurde abgegeben also ist es auch da."
Da ich dieser Logik nichts entgegenzusetzen hatte, die Dame aber evtl. doch so etwas wie den Hauch von Hilfsbereitschaft zeigen wollte, kam noch ein Tipp: "Beantragen Sie bei dhl.de doch eine Zweitzustellung!" - Gesagt getan, nun muss man dafür aber die Filiale angeben, in der das Paket liegt. Also darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket da ja eigentlich nicht abgeholt werden kann - "Der Fahrer weiß ja ganz genau, wo er das Paket abgegeben hat und nimmt es da einfach mit." - BAMM, mit so viel geballter Logik hatte ich nicht gerechnet! Aber gut, was bleibt mir schon anderes übrig?!
Da bis zum neuen Zustelltermin mind. zwei Werktagepausieren vergehen müssen, warte ich mal gespannt den Donnerstag ab.
Hat nun DHL das Paket irgendwo verschlampt bzw. fährt es seit Samstag irgendwo in einem Lieferwagen durch die Gegend? Oder hat der junge Mann vom DHL-Shop nur sein Paket-Chaos nicht überblickt und daher einfach nur behauptet, dass es nicht da ist und auch gar nicht da sein kann? Rätsel über Rätsel...