So, zurück aus der Innenstadt. 25 Minuten Wartezeit, Schlange bis vor die Tür bei 4 von 6 geöffneten Schaltern.
Auf das Verlangen nach meinem Ausweis habe ich angemerkt, daß der an der Haustür auch nicht verlangt wird, obwohl da ja auch ein Besucher oder gar Einbrecher öffnen könnte. Als Antwort kam allgemeines Blafasel darüber, daß DHL Pakete ja bis 500 € versichert sind und DHL sich seinerseits absichern möchte und an der Haustür ist die Wahrscheinlichkeit einer Übergabe an Nichtberechtigte ja "mehr als gering". Aha...
Auf meine zweite Anmerkung, daß es schön wäre, wenn man Pakete auch wirklich in die Packstation umleiten könnte, wenn DHL schon damit wirbt, wurde mir zunächst ein Flyer hingeworfen, den ich umgehend zurückgab mit dem Hinweis, daß ich die Infos alle kenne, mir aber sowohl in der App als auch im Login Bereich der Website die Option dazu fehlt.
"Ja, da müssen Sie sich ja auch zuerst registrieren!!!"
Äh ja, danke fürs nicht Zuhören. Ich bin registriert, hab nen funkionierenden Login, die dämliche App aufm Handy und eine Kundenkarte für die Packstation.
Darauf kam dann sowas wie Blafasel, ich arbeite nicht bei DHL, sondern bei der Postbank. DHL MUSS ich halt so nebenher mit machen.
Und genau weil ich keinen Bock auf so ne Gülle hab, will ich meine Pakete in die Packstation umleiten können. Warum also sind Funktionen, die beworben werden, nicht nutzbar?
Nebenbei: Wie sieht das eigentlich aus, wenn in der Packstation ein beschädigtes Paket liegt? Den Fall hatte ich bisher noch nicht, aber bei der Schadensquote von DHL wird der irgendwann eintreten.