Mein Sänger/Gitarrist hat sich für Akustikgitarre und Gesang Tops gekauft, die Marke hab ich vergessen, irgendwas wie Seeburg etc, aber noch ein paar Euro teurer und die Textverständlichkeit ist wirklich immer extrem gut.
Er hatte zum Testen auch deren 15er Sub mitgenommen und wir haben meinen Alto Sub 15 (also wohl die erste Serie!) danebengestellt.
Ich hab den für 350 Euro gekauft, neu kosten die wohl 7-800.
Der Systemsub sollte 3,5 kEUR kosten, war aber keinesfalls 10 mal so gut wie mein gebrauchter.
Er hat sich dann gegen den entschieden, weil er am Ende nur für E-Drums/Bassdrum und ggfs. Bass benötigt wird und ich idR eh eine ausreichend dimensionierte Anlage für mich dabei haben werde.
Wir hatten vorher (mit anderen teuren Boxen, die er zum Testen da hatte) auch einen 12er Sub probiert, war unterdimensioniert.
Das war letztlich auch der Grund, warum ich nen 15er gekauft habe.
Der 12er hätte für den Proberaum gereicht, aber am Ende hätte man nen zweiten kaufen müssen...
EDIT: KS Audio ist die Marke.
Er hatte zum Testen auch deren 15er Sub mitgenommen und wir haben meinen Alto Sub 15 (also wohl die erste Serie!) danebengestellt.
Ich hab den für 350 Euro gekauft, neu kosten die wohl 7-800.
Der Systemsub sollte 3,5 kEUR kosten, war aber keinesfalls 10 mal so gut wie mein gebrauchter.
Er hat sich dann gegen den entschieden, weil er am Ende nur für E-Drums/Bassdrum und ggfs. Bass benötigt wird und ich idR eh eine ausreichend dimensionierte Anlage für mich dabei haben werde.
Wir hatten vorher (mit anderen teuren Boxen, die er zum Testen da hatte) auch einen 12er Sub probiert, war unterdimensioniert.
Das war letztlich auch der Grund, warum ich nen 15er gekauft habe.
Der 12er hätte für den Proberaum gereicht, aber am Ende hätte man nen zweiten kaufen müssen...
EDIT: KS Audio ist die Marke.
Die PA muss als Ganzes klingen, damit kannst du nicht versuchen einzelne deiner Komponenten abzubilden. Daher macht ein System-Sub aus der Serie Sinn.
Zuletzt bearbeitet: