Heute werde ich mal alle Gitarrenbauer im Umkreis abtelefonieren. Mal sehen, wie teuer es wird, mir die Pickup Schächte fräsen zu lassen ... und wie lange sowas dauert.
Bezüglich Pickups schiesse ich mich auf
EMG ein, weil Lego Prinzip!
Dachte erst, ich will 2x35DC, dann die Kombination 35DC/35CS. Dann hatte jemand die Idee, dass ich 2x35TW nehmen soll (im Prinzip ein 35CS, der zwischen dual/Humbucker und single coil geschaltet werden kann). Und dann gibt es in Deutschland oft die X Versionen - was soll das nun wieder sein?
Ergo: ich bin verwirrt!
Deswegen liebe ich den Sozialismus, da gibt es nur ein Produkt und gut ist
Leider gibt es hier keine
roten Pickups. Ich hatte die idee meinen komplett schwarzen Bass mit roten Soapbars auszurüsten. Ist irgendwie "böse" ... eventuell beklebe ich die Pickups mit Autofolie?
Und natürlich brauche ich nen neuen
Pickguard. Habe mich lange dagegen gewehrt, aber ich werde mir wohl ne Laubsäge holen und mir nen Rohling zurecht sägen.
Last but not least macht mich das Thema der
Positionierung kirre.
Heute Nacht hatte ich die wahnsinnige idee, einfach nen grossen Schacht zwischen Neck und Bridge fräsen zu lassen. Zwei Schienen rein, und dann die beiden Soapbars verschiebbar einbauen.
Irgendwie hat das wirklich seinen Reiz .... aber das ist wohl so'n typischer Nachtgedanke, wo man im Halbschlaf fiebrig rumphantasiert!?!?!?