Ralferator
Well-Known Member
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nie, weder mit dem SV oder dem SGTDI, das „Röhrenampfeeling“ wirklich hinbekommst. Über InEar ja, aber nicht über eine Box. Den annähernden Sound ja, aber nie das Röhrenfeeling. Glaub mir, für diese Erkenntnis habe ich schon tausende Euro ausgegeben.
Wenn du wie @tiefesB schreibt, den Ampout über Endstufe in eine 810er Box laufen lässt, klappt das auch einigermaßen und ist der beste Kompromiss.
Aber dann fehlt preislich nicht mehr viel für einen richtigen Vollröhrenamp (PF50t oder V4B ). So mache ich das momentan. pF50t für den Röhrenbühnensound und wenn ich mal keinen <bock auf InEar habe, ansonsten nehme ich InEar mit SV-Signal und das klingt wie Ampeg-Stack auf CD.
Das ist das was ich nicht ganz verstehe - warum soll es denn über In-Ear klappen aber nicht über den Amp?
Wenn der einzige Unterschied über In-Ear die Boxensimulation ist, dann sollte doch über einen Amp und ne Box auch dieses "Röhrenampfeeling" rüberkommen. Zudem fehlt ja bei In-Ear die körperliche Wahrnehmung des Basses (obwohl natürlich auch einiges über die PA kommt).