Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

Also ich habe da einen Freund... der wird bestimmt noch den ganzen Thread durchforsten, aber eine Frage hab i... hat er trotzdem schonmal: ist der Zerrgrad bei den Mopeds Inputsensitiv oder bleibt der fix und wird mit mehr Input einfach nur im gleichen Verhältnis lauter? :fear:

Also ich habe da einen Freund... der wird bestimmt noch den ganzen Thread durchforsten, aber eine Frage hab i... hat er trotzdem schonmal: ist der Zerrgrad bei den Mopeds Inputsensitiv oder bleibt der fix und wird mit mehr Input einfach nur im gleichen Verhältnis lauter? :fear:
Poesie pur 🤣

ist der Zerrgrad bei den Mopeds Inputsensitiv oder bleibt der fix und wird mit mehr Input einfach nur im gleichen Verhältnis lauter?
Die beiden sind schon recht dynamisch. Ich glaube aber nicht, dass sie genug *Zerre* für Deinen Bedarf liefern. Du kannst den SV aber gern mal zum Testen haben. (Spiele aktuell sowieso zu 99% in die "echten" "Pendants".)

Die beiden sind schon recht dynamisch. Ich glaube aber nicht, dass sie genug *Zerre* für Deinen Bedarf liefern. Du kannst den SV aber gern mal zum Testen haben. (Spiele aktuell sowieso zu 99% in die "echten" "Pendants".)

Ooooh doch... nach allem was ich höre, ist das selbst auf 12 Uhr mehr Zerre als ich im regulären Kontext je brauchen werde. Bei beiden Modellen. Bin sehr gespannt!

Viel Spaß mit dem umfangreichsten Video von Origin Effects.

In Kombinationen mit den hauseigenen Comps und vielfältigen Effekten.

Das bestätigt mich wieder darin, dass es für mich wennschondennschon der 64er sein muss. Der dann aber wohl leider unbedingt, so wie ich die Sache sehe. Den finde ich wesentlich geiler, sowohl clean, als auch leicht angezerrt und besonders Doomend! Vor allem auch in Verbindung mit Gitarre und externer IR hat mir das richtig gut gefallen, das ist n enormer Pluspunkt für mich und ich bin sehr neugierig was passiert, wenn man da ne Baritone reinsteckt.

Der SV ist sicher auch n super guter Preamp und ich bin gespannt auf n ausgiebigen Test, aber ich mag diesen nöligen SVT Ton einfach nicht besonders... dass das hier ausgerechnet mitm Preci eingespielt wurde, versteh ich zwar, aber das hats für mich nicht besser gemacht. :ugly: Ich weiß, darf man nicht laut sagen wegen Laberrhabarber "Rockklassiker, hört man auf drölfzilliarden Produktionen, funktioniert immer, muss man spielen..." - meins isses nich. :guilty:

Der SV ist sicher auch n super guter Preamp und ich bin gespannt auf n ausgiebigen Test, aber ich mag diesen nöligen SVT Ton einfach nicht besonders... dass das hier ausgerechnet mitm Preci eingespielt wurde, versteh ich zwar, aber das hats für mich nicht besser gemacht. :ugly: Ich weiß, darf man nicht laut sagen wegen Laberrhabarber "Rockklassiker, hört man auf drölfzilliarden Produktionen, funktioniert immer, muss man spielen..." - meins isses nich.

...ja ist so...wenn Du Rock/Classic-Rock, Grunge etc. spielst, ist dieses Pedal eine Waffe, vor allem mit in-ear setups, wo man ein
fertiges Signal ins Pult schicken will. Das obige Video bestaetigt das mal wieder...und ja, die Zerre ist anschlagsdynamisch.
Wenn Du andere Soundvorstellungen hast, ist das Teil nichts für Dich, da es relativ unflexibel für Soundverbiegungen ist.

Das bestätigt mich wieder darin, dass es für mich wennschondennschon der 64er sein muss. Der dann aber wohl leider unbedingt, so wie ich die Sache sehe. Den finde ich wesentlich geiler, sowohl clean, als auch leicht angezerrt und besonders Doomend! Vor allem auch in Verbindung mit Gitarre und externer IR hat mir das richtig gut gefallen, das ist n enormer Pluspunkt für mich und ich bin sehr neugierig was passiert, wenn man da ne Baritone reinsteckt.

Der SV ist sicher auch n super guter Preamp und ich bin gespannt auf n ausgiebigen Test, aber ich mag diesen nöligen SVT Ton einfach nicht besonders... dass das hier ausgerechnet mitm Preci eingespielt wurde, versteh ich zwar, aber das hats für mich nicht besser gemacht. :ugly: Ich weiß, darf man nicht laut sagen wegen Laberrhabarber "Rockklassiker, hört man auf drölfzilliarden Produktionen, funktioniert immer, muss man spielen..." - meins isses nich. :guilty:
Ich bin auch kein astreiner SVT Mensch, eher ein warmer dezent angeknusperter Clean Sound ist mein Ding. Ich hab den 64er gehabt (in YT Videos hat es mir besser gefallen als das SV) in der Hoffnung, hier so genau mein Ding in Hochform zu finden.
Allerdings komme ich mit interaktiven Soundstacks à la Fender/oder HiWatt überhaupt nicht klar. Auch hier bin ich daran verzweifelt. Besonders fehlt mir in den Tiefmitten immer der Druck, da ich sehr viel mit dem Plektrum spiele.
Ich kann mittlerweile gar nicht mehr aufzählen, wieviele "ultimative" Pedal, Preamps, Amps , .... ich versucht, getauscht, gekauft, .... habe.
Im Endeffekt komme ich immer wieder auf das total unsexy, schnöde Tech21 VT Bass Pedal zurück. .... das SV Pedal hab ich allerdings noch nicht angespielt..... trau mich auch nicht mehr:-(

Das mit den Tonestacks finde ich gar nicht so extrem wild. Hat mich auch bei Orange nicht gestört… Aber ich spiele auch nicht mit Plek und nur Bässe mit 3-Band EQ, da lässt sich einiges ausgleichen.

Ich werd ja in Kürze beide testen und bin extrem gespannt. Nach dem was ich so höre, würde ich dafür auch meine „Ich kaufe nur gebraucht“ Einstellung über Bord werfen und mir sone Kiste selbst zu Weihnachten schenken :D

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr aufzählen, wieviele "ultimative" Pedal, Preamps, Amps , .... ich versucht, getauscht, gekauft, .... habe.
Yep. Same here. :D Dein Kram ist ja regelmäßig in den KA. (Schöne Sachen dabei, BTW.) Bei "Boutique" bin ich mittlerweile vorsichtig geworden, das geht mir zu sehr ins Geld.
Im Endeffekt komme ich immer wieder auf das total unsexy, schnöde Tech21 VT Bass Pedal zurück.
Yo, das ist schon gut.

Zurück
Oben Unten