+1 auch für den SV. OE hat da echt den Blick fürs Detail und offensichtlich Entwickler mit spitzen Ohren und Draht zum Anwender.
Im Nachbartröt zur neuen Ampeg SGT DI gibts einen YT-Vergleichstest zum SV, wo dessen klangliche Qualitäten ziemlich gut dargestellt sind, finde ich. Und da ist das hier schon mehrfach zitierte realistische Spielgefühl für den Viewer nichtmal zu beurteilen. Die SGT hat auch ihre Qualitäten, insbesondere bzgl. Ausstattung und der wohl hervorragenden B-15 Simulation, aber in Sachen SVT macht OE aktuell keiner was vor.
M.E. Ist dieses analoge reactive load Miniendstufen-Ding der Schlüssel. Und eben der oben erwähnte Blick fürs Detail bei den OE-Entwicklern.
Anekdote am Rande: hab testweise einen Quad Cortex als Spielzeug mit im Urlaub gehabt. Zum Schrauben und Dudeln für kurzweilige Abende. Geiles Gerät, hat richtig Spaß gemacht. Kaum wieder zuhause die OE Kette aus CB und SV angeschmissen und da war es wieder, dieses Spielgefühl. 62P mit TI Flats, CB und SV, AKG 702 und stundenlang die Spotify Playlist durchgezogen ohne auch nur ein Knöppchen oder Poti anzufassen. Honeymoon wie am ersten Tag, dabei hab ich den SV schon seit über 1 Jahr im Dauereinsatz.
Werde mal versuchen ein QC Capture der OE-Kette zu machen. Amps soll der QC ja richtig gut einfangen können. Bin gespannt, ob das digitale Abbild mithält.