rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Die Cabsim im SV is wirklich gut. Vong braucht’s da eig nicht mehr.
Spitzen bügeln machen Pedals auch von sich aus n Stück weit. Röhrenamp eben. Keine Ahnung wie du deinen comp eingestellt hast(und welchen) aber ich würds erstmal so probieren oder eben auch mit comp vorher. Oder bügelst du dir den Sound komplett platt?
Das mit der Cabsim ist schonmal sehr sehr gut zu wissen! Dann reicht mir der Vong auch dicke als Bühnenentdröhner.
Ich bin gerade noch in der Findungsphase mit dem Compressore. Threshhold eher hoch angesetzt, Attack so schnell wie möglich, so dass wirklich nur dolle Pegelspitzen abgemildert werden. Release relativ lang zur Unterstützung für die langsamen Passagen mit lange stehenden, lauten Tönen, wobei das eher Bonus als alles andere ist. So hats zumindest für mich erstmal Sinn gemacht. Muss da noch n bisschen tweaken, da die ganz harten (für meine Verhältnisse ) Anschläge dann und wann noch etwas furzig runtergewürgt werden. Alles was eher ruhiger gespielt wird, fasst der Kompressor gar nicht an.
Wenn die Origins das n Stück weit von Haus aus können, umso besser, dann kann ich mir den Hobel sparen. Andererseits möge der gerechte studentische Zorn auf @anbra herniederregnen, der mir nahegelegt hat, doch auch mal den Cali76 auszuprobieren, was ich aufm Treffen auch zu tun gedenke (das Fleisch ist schwach...).
Meine Reverb/Delay-Sektion werde ich wohl auch tendenziell vor den Preamp legen, da die quasi immer clean genutzt wird bzw. meine Vorstellung von Zerre ohnehin nicht in Bereichen liegt, die sich negativ darauf auswirken würden. Zumindest versuche ich das mal ganz ergebnisoffen.
Der SV ist zwecks ausprobieren aufm Weg zu mir - an dieser Steller allerherzlichsten Dank an @anbra (der studentische Zorn ist eigentlich gar nicht so schlimm ), sobald einer meine Chapman kauft, macht sich der 64er auf die Reise
@Masl n externer IR Loader kommt eigentlich nicht in Frage, das wäre zu viel des Guten. Zumal ich bislang auch noch nichts schlechtes über meinen Livesound gehört hab. Nichtmal von Leuten die sowas gut einschätzen können. Insofern ist das alles eh eher ein Stück weit Minmaxing... vermutlich denk ich da grad eh zu viel über ungelegte Eier nach und am Ende wird alles gut in dem Zusammenhang stelle ich fest, dass von "Ich brauche den Origin" nicht wirklich die Rede sein kann aber ich will ihn halt.
Zuletzt bearbeitet: