Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Genau darauf wollte ich hinaus „scheitert“ ja schon daran, dass es so viele verschiedene Amps und Treter gibt.Röhrenfeeling ist sicher ein individuelles Empfinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau darauf wollte ich hinaus „scheitert“ ja schon daran, dass es so viele verschiedene Amps und Treter gibt.Röhrenfeeling ist sicher ein individuelles Empfinden.
Guckst du Seite 2.Hat jemand von euch den SV mal mit dem Helix verglichen? Wie schlägt sich die SVT Ampsim und passende Cabsim (extern/intern) gegen den SV?
Ich verwende gerade bei Showproben den SV in den Return eines Markbass Tube 800
Oh, peinlich… da habe ich die Frage ja schon mal gestelltGuckst du Seite 2.
Die Cabsim selbst ist nicht die Thema. Da habe ich mal IR von hochgeladen. Das Pedal reagiert und klingt anders als die Ampmodelle im Helix.
Der Gedanke Preamp in Preamp widerstrebt mir irhendwie. Funktioniert auch so ganz gut. Viel wichtiger ist, dass über In Ear das gewisse Knurren entsteht. Das ist schon echt geil.Kannst auch vorne rein, dann hast Du noch nen Gainregler und man übersteuert den EQ nicht.
Der Gedanke Preamp in Preamp widerstrebt mir irhendwie. Funktioniert auch so ganz gut. Viel wichtiger ist, dass über In Ear das gewisse Knurren entsteht. Das ist schon echt geil.
Genau das! Will auch haben….Viel wichtiger ist, dass über In Ear das gewisse Knurren entsteht. Das ist schon echt geil.
Bei einigen Modellen lässt sich das intern umstecken/schalten. Weiß aber nicht mehr, bei welchen.Geht mir genauso, aber der Return geht bei MB soweit ich orientiert bin immer vor dem EQ rein. Direkt in die Endstufe gib´s nicht, afaik.
Bei einigen Modellen lässt sich das intern umstecken/schalten. Weiß aber nicht mehr, bei welchen.
Hi,Kurze Frage: wenn man das DI-Signal mit Cabsim neben FOH zusätzlich noch über eine aktive Monitorbox laufen lassen will, dann braucht man doch nur ein Mikrofon-Y-Kabel, oder gibt es da irgendwelche technischen Restriktionen?
Ohne High-Cut aber mit HF komplett raus bleiben die wichtigen Höhen erhalten, ohne fissiliges vom Hochtöner in Kauf nehmen zu müssen. Damit erübrigt ein echt cleaner Parallelweg.Sehr schade ist nur, dass auf dem Clean-Signal beim Blenden immer auch der Amp-Out-EQ liegt.
...könntet Ihr mir den BlendRegler bitte nochmal erklären?Ich habe seid gestern den 64, bin sehr begeistert, und werde mir den SV wohl auch noch holen müssen.
Sehr schade ist nur, dass auf dem Clean-Signal beim Blenden immer auch der Amp-Out-EQ liegt.
Darauf bin ich sehr gespannt!Außerdem checke ich nochmal den DI-Out des SV an Aktivmonitor, also FRFR quasi.