Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist GAS. Du bist zufrieden mit dem SCRDi und dich reizt etwas mit Ampeg Sound.....Darauf bin ich sehr gespannt!
Habe gestern Vormittag eine EV-ZLX15p von einem sehr netten Bassicer-Kollegen gekauft und habe die gestern Abend gleich beim Gig ohne vorheriges Ausprobieren erfolgreich eingesetzt. Preamp-Signal mit Cabsim kam sehr gut über diese Aktivbox als Bühnenmonitor. (Ich habe gestern extra auf InEar verzichtet). Und ich habe echt nichts vermisst… im Gegenteil, klang sogar besser als über Amp. Und vor allem sauberer in den Bässen.
Wollte erst das HX-Stomp einsetzen, habe mich dann aber für die Kombi SCRDI+Nux Melvin Lee (Nutze den quasi nur als DI-Box mit Cabsim) entschieden. Das kam irgendwie dynamischer als über Stomp.
Wenn das mit dem SV bei dir richtig gut funzt, gebe ich auf und hole mir den auch noch.
Anhang anzeigen 597638Anhang anzeigen 597642
Hi, wo hast du bestellt?SV ist bestellt.
Music StoreHi, wo hast du bestellt?
Ah Mist… wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich lokal bei BTM gekauft.Ich glaube, BTM und looperparadies haben noch Geräte.
Nur der/die/das nackte SCRDI im Kopfhörer klingt halt für mich nicht gut, seit ich Cabsims entdeckt habe. Gerade beim Ampeg Sound hat die Box, in dem Fall vor allem die 810, einen erheblichen Anteil an der gesamten SoundFormung.Sehr gut beschrieben
Wie ist der Vergleich vom Kopfhörersound zum SCR-Di?
Ne, das nicht. Aber das Interface/Pult hat ja einen.Das Teil hat doch gar keinen Kopfhörerausgang oder?
Ich nutze den Nux-Preamp hierzu als Kopfhörerverstärker. Der hat den besten KH-Sound den ich von einem Preamp-Pedal bisher kenne und man kann den Preamp deaktivieren und ihn nur als neutralen KH-Verstärker nutzen. Auch der Aux in ist von der Soundqualität um einiges besser als beim SCRDI.Das Teil hat doch gar keinen Kopfhörerausgang oder?
Keine Ahnung, ob das normal oder bright ist.Welche Eingangsbelegung wird simuliert?!
Welche Eingangsbelegung wird simuliert?!
Keine Ahnung, ob das normal oder bright ist.
Das ist kein halber Sound. Der passt einfach. Ich habe nur Ampeg Amps und kann sagen, dass das DI Signal mehr SVT-mäßig kommt, als bei allen Nicht-SVT-Amps von Ampeg, die ich habe (SVT-3pro, Micro VR, PF500)Hätten se mal lieber den Ultra-Low eingebaut, statt des Ultra-High. So habe ich gar keinen Bock, soviel Geld für nur den halben Ampeg Sound hinzulegen.