Orange vs. Ashdown

badagent

New Member
Bassix
ß240
Hallo,
bin am überlegen welchen Verstärker ich mir zulegen soll (hauptsächlich fürs üben zu Hause).

Dabei reizt mich besonders der

Orange Crush 35 B
oder aufgrund der für den Preis doch recht hohen Leistung der
Ashdown five fifteen
...
Da sich beide Amps preislich nicht wirklich viel tun bin ich jetzt am überlegen welchen ich mir zulegen soll... Anspielen kann ich leider beide nicht :-/

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Orange Verstärker gemacht? (Lohnt sich der Preis?)
bzw. mit dem Ashdown?

Gruß & danke im Vorraus
badagent

beide haben einen rockigen sound... ist die frage... ohne anspielen kann dir da niemand wirklich helfen.

sind beides keine schlechten teile soviel ist sicher....

12", 35W vs. 100W 15".....

und gewicht ist halt noch so ne sache, der ashdown wiegt 4kg mehr...

wie gesagt, die entscheidung kann dir niemand abnehmen... dann lieber 30€ sprit geld investieren und irgendwo anspielen...

[:-)]gruß

Das läuft jetzt unter "Thema verfehlt",
aber eine meiner früheren Bans hiess: "Orange Crush".

Wenns die noch gäbe, würd ich mich nur deshalb für den Orange entscheiden.

Tschull`jung !

Das würd ich auch sagen. 35 Watt sind genau richtig. Man kann je nach Stimmung und Laune auch mal n bissl aufdrehen. Aber 100 Watt für zuhause? Zum üben? Leicht übertrieben oder? Und ich finde, denn ich hab über beide schon gespielt, zwar nur kurz aber ich habs getan, den Orange besser.

Ich werf ma was in die Runde obs so is weiß ich nicht. ...

Er schreibt hauptsächlich für zuhause.... vllt soll der Amp für nen kleinen Gig ja auch reichen ...

BADAGENT informier uns [;-)]

Gruß[:-)]

Hmm...
also eigentlich sollte das ein Verstärker sein, an dem ich gerne zu Hause üben will (deshalb sollte der Klang wenigstens nicht unter aller sau sein ;-) ).
Ich denk für nen Gig bräucht ich eh was lauteres... der Amp is eigentlich nur dazu, dass ich nicht dauerhaft meinen neuen Bass über meine Stereoanlage spielen muss [ooo]

Denk aber es wird auf den Orange rauslaufen, weil der mir vom ersten Eindruck besser gefällt und weil ich finde dass der Ashdown auch eigentlich nichts halbes und nichts ganzes ist...
(also denk 100W reichen nicht wirklich für nen gig, oder? ^^)

Wollte halt nur wissen ob vielleicht irgendwer einen von den Verstärkern zu haus hat und da vielleicht Erfahrungen mit hat ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Beiträge :-)
Gruß
badagent

PS: hmmm, seh das grad, was haltet ihr denn eigentlich von was?
[URL]https://www.thomann.de/de/tascam_mp_bt1.htm[/url]
Klingt ja auf jeden Fall interessant aber obs was taugt?
[:O!]

Zuletzt bearbeitet:
ja dann nimm den orange [:-)]

ne ich meinte für so kleine sessions... nur mal so mitm gituarero oder so ... da wirds mit 35W schnell dünn, aber wenner nur fürs üben is dann daumen hoch [:-)]

von dem verlinkten ding halt ich gar nichts [;-)], aber da gibts bestimmt auch andere meinungen[:D]

gruß[:-)]

Zitat:Original erstellt von: badagent

PS: hmmm, seh das grad, was haltet ihr denn eigentlich von was?
[URL]https://www.thomann.de/de/tascam_mp_bt1.htm[/url]
Klingt ja auf jeden Fall interessant aber obs was taugt?
[:O!]

Also mein Lehrer hat die alte Version davon für Gitarre (noch mit CD Player)..
Wenn du viel aus Stücken raushörst ist so ein Teil auf jeden Fall empfehlenswert... zu den Amp-Simulationen etc. kann ich aber nix sagen.. Denke nur zum üben is'ein kleiner Combo besser.

Zurück
Oben Unten