Orange Terror Bass 500 Alternative

D

Devoured

New Member
Bassix
ß737
Moin!

Mein Orange Terror Bass 500 ist wohl hinüber. Jetzt suche ich eine Alternative, die sowohl an den rockigen Orange Sound herankommt, sowie bestenfalls den selben Transport-Luxus bietet. Gibt es ähnliche Amps, die mit der selben Größe, die selbe Power haben? Röhren wären wieder Top!

Danke für die Hilfe!

Der Orange Terror hat schon einen recht eigenständigen Sound. Ich kenne keinen vergleichbaren.
Es sind sonst einige Terror Amps auf eBay Kleinanzeigen.

Eine Zusammenfassung meiner Vorredner:

Bei Kleinanzeigen einen zweiten Orange kaufen, den ersten in die Reparatur schicken, und danach zwei Bass-Terröre haben. Würd ich so machen, hätt ich einen nicht mehr produzierten "Lieblings-Amp".

:bier:

xbeliebigen Amp plus Boss ODB-3 mit minimalistisch eingestellten Balance und Gain, Höhen auf 2 Uhr, Bass nach Bedarf. Klingt für unbedarfte Hörer bestimmt ähnlich. Auch ein niedrig eingestelltes Fuzz mit Bassregler dürfte tauchen.
Bezahlbare Alternative fällt mir sonst nicht ein.

Tech21 VT Bass 500 kann ziemlich ähnlich klingen wenn man den character eher in fliptop-region hat und bisschen mit eq und zerre experimentiert.

...goil, in dem Link oben den Beschreibungstext dazu muss man mal gelesen haben...fast so gut wie einst die chinesische Nippente...

Zurück
Oben Unten