Onkelz

Wenn man den Text der Ärzte genau liest, dann steht in der Zeile. die die Onkelz betreffen nicht, dass die Onkelz rechts sind, sondern das viele Rechte gerne Fans der Onkelz sind, und das deckt sich mit meinen persönlicher Erfahrungen, als ich vor einigen Jahren in Wacken war und die Onkelz dort Heerscharen von rechten Gesocks anzogen. Natürlich waren dort auch viele "normale" Fans, und vermutlich waren sie sogar in der Mehrzahl....Trotzdem war eine rechte Tendenz bei den Fans unverkennbar, ubd das stößt mir sauer auf!
 
..ich fand die Band noch nie so dolle, deswegen isses mir persönlich auch nicht so wichtig was da mal war, oder ist oder sein wird!

grüße*
 
Ach wie war das doch einfach.
Erst gab's die Gammler und die Bürgersöhnchen.
Dann gab's die Hippies und die Spiesser.
Dann gab's die Punks und die Popper, etc.
Gemeinsam war allen die Teilung in zwei Lager: Subkultur und Establishment.
Rechte gab es nicht in den relevanten Altersklassen.

Heute hast du Rechte, die gar keine Rechte sind, weil sie nur aus Langeweile bei den Rechten mitrennen, die wiederum selbst nicht wissen, was rechts überhaupt ist, aber Hauptsache, man ist dabei. Bei den Leuten, die nicht bei den Rechten mitrennen, hat man den Eindruck, die rennen wiederum woanders mit, wo man aus Langeweile und Gruppenzwang dabeisein will.
Die Vielzahl der Gruppensymbole kann man als Herausgewachsener gar nicht mehr unterscheiden, bzw. den jeweiligen Slang einer eventuell vorhandenen Gesinnung zuordnen.
Gemeinsam ist allen Grüppchen die selbsternannte Wichtigkeit, aber so war's bei den obigen auch.
Ob die Onkelz nun ihre Jugendgedanken über Bord geworfen haben oder aus Markeingstrategie auf entsprechende Äusserungen verzichten, oder gar tatsächlich als Persönlichkeiten gereift sind - wer will das wissen?
Im Musikgeschäft gibt es nur wenig Ehrlichkeit. Auch die Ärzte bringen das, was ihre Zielgruppe kaufen wird. Den Onkelz hatte man ihre Zielgruppe genommen, deshalb mussten sie sich eine andere suchen.
 
Also ich finde diese Diskussionen relativ kleinlich, meiner Meinung nach sollte jeder hören was er möchte! Jedoch finde ich die Onkelz weder Technisch, noch emotional oder intellektuell ansprechend .. Jedem das Seine!
 
Die Onkelz haben ne Zielgruppe?? :-)
also ich seh das heute noch so, das wirklich fast JEDER die Onkelz hört und gut findet!Mehr noch haben sich die Rechten davon entfernt, wie´s bei uns beste Beispiele für gibt!Und die Onkelz sind sowas von massenkompatibel, das sie gar keiner Gruppe mehr zuzuordnen sind!Was damals war, hab ich nur von Freunden mitbekommen und mir wurde das ein oder andere Lied vorgespielt, welches schon mit eindeutigen texten versehen war,wenn ich mich recht entsinne!
Aber bis heute hat sich mir gezeigt, das wirklich viele Leute Fans der Onkelz sind, ob´se nun lange Haare haben, kurze, keine oder bunte!
naja... :-)

grüße*
 

Zurück
Oben Unten