TheBass
Well-Known Member
Da wir alle nicht besonders schlank sind, müssen wir dann wohl Masochisten sein.nun ja, es muß auch masochistische musiker geben...
...oder halt sehr sehr schlanke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wir alle nicht besonders schlank sind, müssen wir dann wohl Masochisten sein.nun ja, es muß auch masochistische musiker geben...
...oder halt sehr sehr schlanke.
Pleasureboard - das Original!und ich mit den Zehenspitzen über der Kante. Bewegen konnten wir uns nicht wirklich - das Schlimmste war aber, dass das Teil gewackelt hat wie nen Kuhschwanz und ich immer aufpassen musste, nicht vorne rauszufallen.
Gibt's davon mal ein Bild? Ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen.. Auf gut 6 m2...Wir haben jetzt schon dreimal im topos in Leverkusen gespielt - die Bühne ist dort etwa 2,5m x 2,5m groß, würde ich schätzen. Vielleicht 2,5m x 3m, aber es steht in jedem Fall immer ein Klavier auf der Bühne, das nochmal Platz einnimmt. Trotzdem spielen wir dort ohne Probleme mit Bass, Gitarre (Effektboard!), komplettem Drumset, Keyboards (inklusive Rhodes!), Gesang und eine Backing-Sängerin. Selbst zwei Bläser könnte man wahrscheinlich zur Not noch irgendwie rein quetschen, aber das haben wir dann doch nicht gemacht - stört aber auch niemand. Waren trotz der Enge immer sehr coole Auftritte.
Respekt!Da habt Ihr ja noch Platz für mindestens 2-3Musiker gehabt. Hier ein Bild von unserem Auftritt im Topos (wir waren mit 11 Musikern auf der Bühne, der Drummer ist verdeckt):
Anhang anzeigen 25457
spielt da mal mit Manni van Bohr -dann ist er alleine auf der Bühne - und kann noch nicht mal alles aufbauenWir haben jetzt schon dreimal im topos in Leverkusen gespielt - die Bühne ist dort etwa 2,5m x 2,5m groß, würde ich schätzen. Vielleicht 2,5m x 3m, aber es steht in jedem Fall immer ein Klavier auf der Bühne, das nochmal Platz einnimmt. Trotzdem spielen wir dort ohne Probleme mit Bass, Gitarre (Effektboard!), komplettem Drumset, Keyboards (inklusive Rhodes!), Gesang und eine Backing-Sängerin. Selbst zwei Bläser könnte man wahrscheinlich zur Not noch irgendwie rein quetschen, aber das haben wir dann doch nicht gemacht - stört aber auch niemand. Waren trotz der Enge immer sehr coole Auftritte.
die Band läuft unter dem Namen der Sängerin - und "vorn" bedeutete da "in der Versenkung verschwunden"- eher gehen die Stimmen nach Vorne.
wenn nur der Drummer auf die Bühne passt ist doch alles gut -dann steh ich ja nicht alleine davor - und stell mich mit Sicherheit so, das ich ihn hören kann ! DAS konnte ich dort nicht !Was ist da das Problem? Gibts öfter dass grad mal das Drumkit auf die Bühne passt. Eine eigene Garderobe für den Bassisten gab es aber? Mit persönlichem Klo?
pro Mensch ? - ok - aber was ist mit dem Equipment ?Diese Bühne kenne ich. Geschätzt 7m2 groß.
Sieben Quadratmeter für elf Musiker ergibt genau die Größe eines DIN A4 Blattes pro Mensch .
Eher als masochistisch.
am Anfang, als es noch nicht so voll war, bestimmt - zumindest kam ich mir ziemlich so vornö, hab ich ned.
sah bestimmt aus, wie bestellt und nicht abgeholt.
Tja - hättet ihr mal Downsizing gemacht. =)
Ne, jetzt mal im Ernst. Wie groß war denn die Bühne? War´s ne Bühne oder nur ein erhöhtes Podestchen?
Mit Schlagzeugern gibt es immer wieder Sachen, bei denen Heinz Rühmann sagen würde: hübschhäßlich habt ihrs hier.-schon mal mit nem Drummer gegroovt bei dem du den Beat nur optisch erkennen musstest ?
Wer links auf der Bühne steht, hat aber die Theke in Reichweite des rechten Arms....
Habe Deine Frage gerade erst gesehen. Das war mit Groovin' StewRespekt!
Da sieht man mal, was alles geht, wenn man es nur will.
Mit welcher Band hast Du denn da gespielt?