Olinto Bass by La Bella

Da geb ich Dir 100% recht. Ich hab ja auch schon den einen oder anderen Frankenstein zusammengeschnitzt. Hals (nebst Vorspannung) und PU‘s haben m.E. Mehr Soundeinfluss als der Body an sich
Ich weigere mich jedoch von Frankensteinen zu sprechen in meinem Fall....

Aber dennoch gebe ich dir da nicht uneingeschränkt recht. Die Bodies haben mehr Einfluß als man glauben mag und nicht jeder Body harmoniert mit jedem Hals und jedem PU.... ;-)

Dann zeige mir mal ein Auto aus den 90ern , das so aussieht wie der neue Duster.
😆
OK:

1630265131400.png

1630265256156.png

Das soll aber keine Verunglimpfung sein, die RAV4 sind richtig tolle Autos!

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil Fender draufsteht und somit dem Baukasten-tauschsystem entsprechend der Vorstellung von Leo Fender genau entspricht?
Nein, weil ich meine Bässe in der Riege von Limelight oder Nash sehe - hochwertige Komponenten entsprechend nach den Vorstellungen zusammengebaut und nicht einfach nur aus mehreren Bässen was zusammengebastelt. Aber auf die Diskussion hab ich tatsächlich keine Lust und die hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun

Und am Ende des Tages gefallen mir sie Bässe grundsätzlich schon, bis auf die Kopfplatte und damit kommen sie für mich noch weniger in Frage…

Das ging mir auch so. Aber in den Videos, wo sie gespielt werden, finde ich es interessanterweise nicht mehr so schlimm wie auf den Bildern, wo sie aufrecht stehen.
Und so schlimm wie bei Sire sehen die zum Glück auch nicht aus :ugly:

Zurück
Oben Unten