….. Aber der Preis und die Testmöglichkeit , damit bleiben die Bässe bei YT.
Das ist leider der Haken an der Sache
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
….. Aber der Preis und die Testmöglichkeit , damit bleiben die Bässe bei YT.
"concrete blonde"Für mich wird's erst bei 11:33 interessant.
Das hat etwas mit dem Tellerrand zu tunUnd warum sich der Fender Fan Club hier über Olinto ereifert ist mir eh nicht klar.
Konkurrenz belebt doch das Geschäft.
Das heißt: keine Bässe mit double cut Body, oberes Horn länger als das untere Horn, split coil Pickup am sweet Spot von anderen Instrumentenbauern als Fender? Dito dann für 2 x SC mit Booty-Body? Das wäre doch etwas sehr langweilig, oder? Ab wann wäre ein Bass verschieden genug vom Fender, um eine Existenzberechtigung / Darf-gebaut-werden-Genehmigung zu erhalten?Ich wüsste auch keinen Grund, ein Plagiat zu spielen.
Ok, ich werde sowohl diesen Torillo als auch diese Oli Lang Bässe sofort der Vernichtung zuführen und fürderhin ausschließlich den 69 CAR und den 82 L-1000 spielen.Mir wäre das peinlich.
Siehe die hässliche Kopfplatte.Es ist mir auch ein Rätsel, warum das ohne rechtliche Konsequenzen möglich ist.
Auch ein Bass von Knut wäre Dir peinlich?Genau, jeder so wie er möchte.
Mir wäre das peinlich.
Habe ich auch wenig Verständnis für. Vorlieben für Marken kann ich gut nachvollziehen - habe ich auch. Dafür hat man seine Erfahrungen gemacht. Aber darüber hinaus erinnert mich das an irgendwelche ultrakonservativen Autonarren, die natürlich nur bei Aral tanken…Immer dieser Marken-Fetish.
Hat doch damit nichts zu tun.Auch ein Bass von Knut wäre Dir peinlich?
Nee, überhaupt nicht - jeder wie er mag. Wundert mich nur.So schlimm?
Und einen Dacia fahren, wie ich.Habe ich auch wenig Verständnis für. Vorlieben für Marken kann ich gut nachvollziehen - habe ich auch. Dafür hat man seine Erfahrungen gemacht. Aber darüber hinaus erinnert mich das an irgendwelche ultrakonservativen Autonarren, die natürlich nur bei Aral tanken…
Auch das beste Patent hält nicht für die Ewigkeit. Irgendwann wird es zum "Stand der Technik" und darf kopiert werden. Von F geschützt ist z.B. nach wie vor die Form der Kopfplatte als sog. "Geschmacksmuster" (Design), und die unterscheidet sich ja. Dazu der dünnere Body; das genügt.Es ist mir auch ein Rätsel, warum das ohne rechtliche Konsequenzen möglich ist.
Mann kann nicht alles habenUnd einen Dacia fahren, wie ich.
Mach doch sowas nicht!Ok, ich werde sowohl diesen Torillo als auch diese Oli Lang Bässe sofort der Vernichtung zuführen und fürderhin ausschließlich den 69 CAR und den 82 L-1000 spielen.
-Andreas, Vielfalt regelt
Jeder Blick über den Tellerrand - und das waren einige - hat mich die alten Fenderbässe nur noch mehr wertschätzen lassen. Gut, dass ich verglichen habe.Das hat etwas mit dem Tellerrand zu tun
Meinst du das was Olli geschrieben hat? Ich lese da nur seine persönliche Sicht der Dinge, die er zudem niemandem aufzwingt.Trotzdem ... solche Verallgemeinerungen wie die obigen halte ich für schwierig.