Octaver - Home

Ich habe bisher einen einen alten, aus russischer Produktion stammenden Big Muff nach dem OC2. Der OC2 klingt aus meiner Sicht clean in eher höheren Lagen gut, aber kommt stabil nicht weit runter und das brauche ich für meinen Sound!
Das Problem am T-70 ist, das man ihn quasi nicht kaufen kann. Nicht neu und auch nicht gebraucht....
 
Was in diesem Kontext definitiv eine Rolle spielt sind u.a. die Spieltechnik (inkl. Position der rechten Hand), die Unterscheidung aktiver Bass / passiver Bass und außerdem, in welcher Reihenfolge die Pedale gesetzt werden.
 
Kompressor davor verbesset beim OC-2 auf jeden Fall das Tracking. Und pro forma: Den Muff natürlich dahinter!

Es ist ja immer was doof, im Thread auf die eigenen Kleinanzeigen zu verweisen, aber da @keziahj ja schon schamlos damit angefangen hat (no offense :bier:): Ich hab grad nen Sub’n’Up abzugeben. Der trackt trotz Flats sehr ordentlich bis mindestens zum G#. Danach hört man leichte Wackler, wenn man nur mit dem Oktav-Signal arbeitet und das Dry-Signal rausregelt. Als zugemischtes Signal geht das total klar. Mit Rounds und sauberem Anschlag ist da sicher noch mehr rauszuholen.
 
1C54EA5D-DE37-431D-B816-4E920823F979.jpeg

Heute angekommen und der Klang ist wirklich überzeugend, ohne wenn und aber! Die große Enttäuschung: das Teil hat einen gut wahrnehmbaren Volumedrop!! 🤮 Ich schicke es zurück zum Bax-Shop. Echt schade, aber für mich keine Option! 🥴😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, das Teil war ganz vorne auf meiner Haben will Liste. Aber so macht das keinen Sinn.
 
Anhang anzeigen 572244
Heute angekommen und der Klang ist wirklich überzeugend, ohne wenn und aber! Die große Enttäuschung: das Teil hat einen gut wahrnehmbare Volumedrop!! 🤮 Ich schicke es zurück zum Bax-Shop. Echt schade, aber für mich keine Option! 🥴😬
Mach mal auf das Ding! Is bestimmt Platz für 'nen kleinen Boost ;-)
 

AKAI UB1, macht aber auch Quinten und Quarten
Der macht noch einiges mehr. Er kann das Bass und das (höhere) Effektsignal trennen und an verschiedene Ausgänge schicken.

Normal klingt es nur über den Bassamp so:

UB1 nur Bassamp

Aber man kann das Effektsignal auch woanders hin leiten, z. B. in einen Röhren Gitarrenamp, der spielt dann quasi Powerchords mit dem Bass zusammen:

UB1 im Duett, ab 5:45

oder alleine, wenn man den Bassamp muted. Damit kann man den Gitarrero in den Wahnsinn treiben…
 

Zurück
Oben Unten