Nymi, kuck ma! Was ist das für ein GK?

Nymi, Du Sack, Du bekommst nie wieder Tips von mir, wenn was interessantes inner Bucht ist... [;-)]

Herzlichen Glückwunsch zu dem herrlichen Schnellschuss! Hoffentlich fackelt er nicht ab wie meiner....

Es gab damals eine ganze Serie von den Micro-Amps:

den 200MB (Micro-Bass),
den 250ML (Micro-Lead),
den 200MK (Micro-Keyboard) und
den 200MV (Micro-Voice).

Der 250ML ist ein irres Teil: 2 Kanäle (A mit Compressor und Gain-Switch; B nur mit Gain-Switch); 4-Band Aktiv-EQ, Echo und Chorus Effekt; das Ganze in Stereo (!) über zwei 50W Endstufen an die internen 4,5"-Speaker im Handtäschchen-Format und Roland JazzChorus-ähnlichem Clean-Sound. Selbst Crunch- und Lead-Sounds waren gar nicht so übel.

Wenn man da zwei 2x12" oder gar 4x12"-Boxen dranhängt - holla, die Waldfee! [:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nietzsche

Gut dass nur alte GK-Teile so begehrt werden, da kann ich beruhigt um eine GK-Box suchen für meinen MB 200 [...]

Edith sagt: Wasn das für ein Teil? http://www.ebay.at/itm/GALLIEN-KRUE...Amp-/230751297210?pt=Amps&hash=item35b9d95eba [:D] [¦)]

Die gerissenen Sicken scheinen aber eine Krankheit von den Teilen zu sein. Allerdings gibt es da Abhilfe: http://www.ebay.at/itm/2x-Foam-Sick...pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item53de772fbb

Es handelt sich m. E. nach aber um 6,5" am 250ML nicht 4,5", das wäre schon etwas arg klein.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Edith meint, ich hätte Blödsinn erzählt: der 400RB wurde mit einer Mesa 210 angeboten, [url="http://www.antique-store.de/wpimages/wpa03f5d33.jpg"]guckstu[/url]
(nicht lügen, sonst wird das nie was mit dem Bundespräsi... [:I][¦)]).
Ich hatte auch drüber nachgedacht, den Kollegen anzuschreiben, um ihm dem Amp ohne die Box aus den Rippen zu leiern. Warum hab ichs nicht gemacht, ich Hasenhirn?! [ooo]

Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne
Es handelt sich m. E. nach aber um 6,5" am 250ML nicht 4,5", das wäre schon etwas arg klein.
Ich hatte irgendwie auch im Hinterkopf, dass es 6,5" sein müssten, aber [url="http://www.superpage.com/riffs/desc_gk.html"]hier[/url] ist die Rede von 4,5". Da die Gehäuse der Serie alle die gleiche Breite haben und der 12"er mal gerade so reinpasst, bin ich mittlerweile fast überzeugt, dass 6,5"er zu groß wären (vor allem, wenn man sich auf den Bildern anschaut, dass da noch Platz zwischen den Speakern ist).

250 ML: dieses teil hatte mal ein damaliger guitarman und es klang sogar richtig gut. machte für die größe sogar richtig alarm (ok, kein metal aber immerhin rock).

Hach, man darf auch mal glück haben: nachdem ich nicht den RB 800 bekommen konnte, weil der verkäufer leider nicht verschicken wollte( für schlappe 300 €), hab ich jetzt wenigstens mein "zuhause" amp(kein lüfter/phones) bekommen:

eines der eher seltenen GK MB 150 E Tops(also nur der amp)

stand gerade bei ebay drin und hab nicht lange gefackelt! preis war mir ok, somit genial!!

freu mich schon!!

Zitat:Original erstellt von: schneebass

Schön! [:-)]

Weißt Du, welche Serie?

gabs da unterschiede? nein, keine ahnung, hab gleich zugeschlagen ohne weitere infos. vielleicht ein bissl blid, aber ganz ehrlich: dieses mal sollte mir der nicht durch die lappen gehen!!

Schön! [:-)]

Weißt Du, welche Serie?

gabs da unterschiede? nein, keine ahnung, hab gleich zugeschlagen ohne weitere infos. vielleicht ein bissl blid, aber ganz ehrlich: dieses mal sollte mir der nicht durch die lappen gehen!!

edit: gerade gesehen: MB E (keine II oder III dahinter) scheint, wenn ich das richtig verstehe, die erste zu sein!

genau so eines isses:

http://screex.com?b=N_MZ2CjbUqV

front pannel(zur vergrößerung draufklicken!):

http://media.photobucket.com/image/gk mb150e112 front/xradiox/Gallien-KruegerMB150E112-front.jpg?o=1

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Doch, es gab Unterschiede. Ich hatte mal einen Series II, der hat mir vom Ton her nicht gefallen; der Series III dann sehr wohl wieder. Wie jetzt Series I tönt, weiß ich nicht, aber: Hauptsache, kein Series II... [;-)]

Ah ja. Doch, es gab Unterschiede. Ich hatte mal einen Series II, der hat mir vom Ton her nicht gefallen; der Series III dann sehr wohl wieder. Wie jetzt Series I tönt, weiß ich nicht, aber: Hauptsache, kein Series II... [;-)]

UFF, das war knapp!!![:O!][:-)]

jetzt hab ich aber kruzzeitig herzklabbastern bekommen. nächstes mal sag das vorher!!![;-)]
du besitzt ja "alle" GKs, sag, wie gut ist denn der parametrische EQ zu handhaben bzw. gibts tips von dir dazu und überhaupt zum amp?

du besitzt ja "alle" GKs, sag, wie gut ist denn der parametrische EQ zu handhaben bzw. gibts tips von dir dazu und überhaupt zum amp?
Ich habe es gerne einfach; daher kann ich Dir leider nichts dazu sagen, denn der parametrische EQ war so gar nicht meins. Mehr Möglichkeiten zu haben, erweitert auch die "Chancen", Scheiß zu bauen... [¦)]

Der Chorus ist so, wie vom 200MB gewohnt; der "Boost"-Regler eine geniale Erweiterung. Den Limiter hab ich noch nie angefasst, der Contour-Regler war bei mir auch immer zu.

Viel mehr kann ich nicht sagen, außer dass man keinen Digi-Amp mehr braucht, wenn man ein MB-Head besitzt. [;-)]

Ich habe es gerne einfach; daher kann ich Dir leider nichts dazu sagen, denn der parametrische EQ war so gar nicht meins. Mehr Möglichkeiten zu haben, erweitert auch die "Chancen", Scheiß zu bauen... [¦)]

Der Chorus ist so, wie vom 200MB gewohnt; der "Boost"-Regler eine geniale Erweiterung. Den Limiter hab ich noch nie angefasst, der Contour-Regler war bei mir auch immer zu.

Viel mehr kann ich nicht sagen, außer dass man keinen Digi-Amp mehr braucht, wenn man ein MB-Head besitzt. [;-)]

ich denke ich werde den para so einstellen, das er die frequenzen aus dem RB 400 hat, den contur und limiter hab ich auch noch nie gebraucht.

und ja: ich hatte aus lauter frust sogar hier einen harley benton digi amp (den ibanez prometan clon) zum testen: fazit: wieder ein digi amp, den die welt nicht brauchte (mein 3. nach mark bass LM 250 und eden EHX 260). werde mit den teilen auch nicht mehr warm(ich bin wahrscheinlich zu konservativ!).

ich freu mir grad den wolf, dass ich den Gk jetzt geschossen habe, weil 1. mich noch kein GK amp wirklich enttäuscht hat, 2. laute lüfter fehlanzeige sind und 3. er trotzdem klein und handlich ist.
und ich denke die 150 W für vieles sogar ausreichen werden mit entsprechenden boxen(die hab ich ja zu genüge)

doppelgrins und freu!!!

und ich denke die 150 W für vieles sogar ausreichen werden mit entsprechenden boxen(die hab ich ja zu genüge)
Yepp! Laute Rockband mit Tier an den Drums und zwei Marshall-4x12"-bewaffneten Gitten - und ich war nie zu leise... [;-)]

Reaktion eines meiner Gitarristen, als ich den MB-Combo zum Verkauf angeboten habe:
Zitat:saugeiles Teil ... ich habe selber jahrelang live oder im Proberaum versucht dagegen anzukommen.
[¦)]

Yepp! Laute Rockband mit Tier an den Drums und zwei Marshall-4x12"-bewaffneten Gitten - und ich war nie zu leise... [;-)]

Reaktion eines meiner Gitarristen, als ich den MB-Combo zum Verkauf angeboten habe:
Zitat:saugeiles Teil ... ich habe selber jahrelang live oder im Proberaum versucht dagegen anzukommen.
[¦)]

langsam bekomme ich angst davor!![:O!]
da spielt man jahrelang einen 800 W boliden um niemals wieder zu leise zu sein und dann kommt sowas...[:-)]

ich werde mal den ultimativen test machen:

GK RB 700 II
GK RB 400
GK MB 150 E
Carvin B 800

je eine ampeg 12er box. ok, eine fehlt mir noch dafür, aber 3 kann ich gleichzeitig....[:D]

oh mann, kanns garnicht erwarten...

Zurück
Oben Unten