Nymi
Friesischer GK-Missionar
Jau, vor allem, weil mich deine 12er Eden sehr interessiert. Ob die beiden zusammen passen? []Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Da ist wohl mal wieder eine Test-Session angesagt! [] Glückwunsch, Nymi!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau, vor allem, weil mich deine 12er Eden sehr interessiert. Ob die beiden zusammen passen? []Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Ja, danke und dito. []Zitat:Original erstellt von: energy
Nymi, als erstes mal Glückwunsch zu dem Fang!
Yepp! Mein Reden - schon seit Jahren. []Zitat:[url="http://farm8.staticflickr.com/7150/6830552137_e1fcc10499_z.jpg"]Seit ein paar Tagen steht hier ein 400RB[/url]. ... Was für ein Knaller-Amp! Den EQ kann man getrost neutral stehen lassen. Mit dem Boost auf ca. 1 Uhr kommt der kleine Amp dermaßen in Fahrt, das ist einfach nur geil. Also wenn Transenamp, dann so!
Wahrscheinlich, weil immer irgendwelche Horste meinten, GK-Amps klängen steril...Zitatch bin klükklig. Warum habe ich so lange gewartet, bis ich mich näher mit den GKs beschäftigt habe?? Schließlich spiele ich schon seit über 20 Jahren Bass…
Das sollte man unbedingt mal rausfinden! Bei einem Bierchen oder so. []Zitat:Original erstellt von: Nymi
Eigentlich ist doch sowieso mal wieder ein Stammtisch dran, oder? []Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Das sollte man unbedingt mal rausfinden! Bei einem Bierchen oder so. []Zitat:Original erstellt von: Nymi
Mit Bassco habe ich gestern noch gemailt.Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Längst überfällig! Mal sehen, was die anderen so treiben. Ich hab' schon lange nichts mehr gehört.
Hab gerade auf der Gallien-HP geschaut. Tatsache, der 800RB wird noch gebaut! [] Die GK Firmenpolitik gefällt mir.Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich verstehe nur nicht, warum Thomann den 800RB, der ja letztlich ein etwas aufgebohrter 400RB ist und immer noch unverändert produziert wird, nicht endlich ins Angebot aufnimmt. [):]
Zitat:Original erstellt von: energy
Hab gerade auf der Gallien-HP geschaut. Tatsache, der 800RB wird noch gebaut! [] Die GK Firmenpolitik gefällt mir.Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich verstehe nur nicht, warum Thomann den 800RB, der ja letztlich ein etwas aufgebohrter 400RB ist und immer noch unverändert produziert wird, nicht endlich ins Angebot aufnimmt. [):]
Das einzige, was mir bekannt ist, ist der Speaker, der im Eimer sein könnte. Dann wird's aber auch gleich teuer. Das Gehäuse ist mit unzähligen Schrauben verschraubt und zusätzlich mit einer schwarzen Masse abgedichtet (und muss natürlich genauso wieder hergestellt werden = Arbeitsaufwand).Zitat:Original erstellt von: schneebass
bei ebay ist gerade ein GK MB 200 combo drin.
Gibt es etwas worauf man bei dem teil achten muss, damit man keine "gurke" bekommt?
suche was für zuhause.
GK und Gurke? Ich glaube nicht. Ist ja kein Fenderbass....[]Zitat:Original erstellt von: schneebass
moin,
bei ebay ist gerade ein GK MB 200 combo drin.
Gibt es etwas worauf man bei dem teil achten muss, damit man keine "gurke" bekommt?
suche was für zuhause.
Das stimmt. er bietet auch zu den GK-Combos passende Extension Cabs in entsprechender Optik an.Zitat:Original erstellt von: Nymi
Soweit mir bekannt ist, hat Marc Sieben (Sieben Audio Design) einen passenden Speaker gefunden und damit auch schon einige solcher Operationen vorgenommen. Aber - wie gesagt - das ist nicht billig.
Der 200MB gibt 100W an 4 Ohm ab; der interne Speaker bekommt etwa 60W (Daumenpeilung!) ab.Zitat:Original erstellt von: Kong
Der Wechsel ist durch einen Wasserschaden fällig geworden. Sonst ist der Speaker unkaputtbar, er bekommt auch nur 100 Watt. Der externe Speaker bekommt 150 Watt, wenn ich mich richtig erinnere. Das hat mit einer geschlossenen 410 immer ausgereicht.
Auf den 800RB spechte ich auch schon länger, bis jetzt ohne Erfolg. Falls mal einer was hört... (und den nicht grad selber brauch)Zitat:Original erstellt von: Nymi
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Aber Bier nich vergessen... []Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Ich glaub ich muss mich endlich mal gen Westen bemühen und mir dat Dingen angucken/hören[]!