Ja, ich habe auch noch einen alten 400RB. Das schöne ist wirklich auch die geringe Einbautiefe. Ich habe ihn mit einem Ampeg Pre-Amp in einem Mini 3 HE-Rack und somit "best of both worlds". Wenn ich Röhren Ampeg Sound will, spiele ich über den Ampeg Pre-Amp in die Endstufe des GK rein, und wenn ich den trockenen GK Sound will, dann bleibt der Ampeg-Pre-Amp einfach aus.
Den Tipp sollte man GK wirklich mal geben. Vielleicht die DI-Box aus dem alten 800RB noch mit reinnehmen, und schon ist der klassische alte 400RB wirklich ein Amp der den meisten Bassisten gefallen müsste. Und die, die auf mega Bühnen spielen, können sich ja den 800RB gönnen.
Denke das ist auch der Grund warum der 800RB noch im GK Programm ist. Dieser Amp ist einfach (neben dem Ampeg SVT) der Standard in sämtlichen Verleih-Firmen Weltweit geworden. Ich denke, daher ist er als "der Standard GK" immer noch im Programm.
Übrigens, wer keinen 400RB hat oder kennt ... die erste Guns n Roses Scheibe "Appetite for Distruction" ist mit einem 400RB eingespielt worden. Und da finde ich hört man die Charakteristik des Amps auch sehr gut raus.