Naja ich finde die Idee mit "Fender" schon ein wenig plump [ooo] aber so wie Energy es gesagt hat (anderer Text mit Fender-ähnlicher Schrift) find ich wieder lustig. Ein Hingucker halt. Vielleicht am besten was "persönliches". (Du heißt nicht zufällig Ferdinand oder? "Ferdl" wär schon verdammt cool [
])
zur Umsetzung: ich befürchte, dass wird kniffliger, als du gerade denkst. Um den Originalschriftzug wegzukriegen mußt du bis zum Holz runterschleifen (Lack weg -> anderer Farbton) und wohl zwangsläufig auch noch die oberste (vom UV-Licht gealterte) Holzschicht wegnehmen (-> anderer Farbton)
du wirst also dann an der Stelle einen anderen Farbton haben. Wenn du wieder drüberlackierst, ist nicht ganz sicher, dass sich der neue Lack mit dem alten verträgt.
du wirst also wahrscheinlich nicht drum herum kommen, die ganze (vordere) Kopfplatte abzuschleifen und dann entweder so zu lassen (dazu würde ich nicht raten) oder neu zu lackieren (dazu aber vorher auf der Kopfplattenrückseite, unter einer Stimmmechanik zB, testen ob der neue Lack auf dem alten hält)
nur lackieren oder Edding wird nicht funktionieren, weil's in der Holzfaser verrinnen wird. Da würde ich zu einer transparenten Klebefolie raten über die dann drüberlackiert wird. Hat auch den Vorteil, dass du dir ein paar Design-Fehlschläge erlauben kannst.
Zitat:Original erstellt von: Kulashaker
was noch nciht erwähnt wurde....das logo auf der kopfplatte ist wenn man die seriennummer noch hat eins der unwichtigsten dinger überhaupt
das stimmt nicht. Seit auf der Kopfplatte meines Babys nicht mehr "Squier" steht (weil ich den ganzen Hals abgeschliffen habe) meint auch der Schlagzeuger meiner Kommerztruppe, dass der recht gut klingt [
]
der glaubt aber auch, dass das ein ganz anderer Bass ist