Vollröhre hab ich da z.B. noch nie gesehen.
Stanley Clark spielt den E-Bass über einen Ampeg SVT 4 Pro, und den Kontrabass über einen (-warte..... Jetzt!) SVT 2 Pro.
Meinen Kontrabass habe ich mit einer Kombination aus Piezo und Mikro über verschiedene Preamps abgenommen, wobei der Amp relativ egal ist, da ich in den Preamp In (FX return) gehe. Als Box habe ich sehr lange die SWR Workingman 212'' benutzt. Später habe ich lange den Markbass LM II wegen des hochohmigen XLR-Inputs benutzt. Der war mir vom Sound her allerdings zu "knochig". Sehr gerne habe ich den GallienKrueger 200 MB-Kombo genommen. Der ist ideal für Kontrabass und EUB. Auch die Nachfolger wie der 150 MB sind beliebt.
Seit der Gallier nicht mehr vollkommen in Ordnung ist und ich den Basswitch habe, ist der Promethean 5110 mein Amp der Wahl. Wobei der Basswitch auch an anderen Amps hervorragend funktioniert.Gerade, wenn zwischen Kontrabass oder EUB, Akkubass und EBass gewechselt werden muss.
Stanley Clark ist mit dem SVT II Pro bestimmt die Ausnahme von der Regel. Sonst habe ich noch keinen Bassisten mit Kontrabass und Röhrenamp gesehen / gehört. Viele spielen den AER AMP I oder II. Auch der Phil Jones Basscube erfreut sich grosser Beliebtheit.
Ein sehr guter und transportabler EUB ist der Bunny Brunnel EUB 3/4, den ich jetzt schon seit 12 Jahren benutze. Allerdings kostet der auch etwas.
Aber sogar der billig - Stag - EUB in 3/4 - Mensur klingt sehr schön, wenn man anständige Saiten aufzieht. Ich bevorzuge Thomastik-Infeld "Spirocore", die sich auch auf dem EUB schön streichen lassen. Ich denke, dass gerade bei Piezo-Abnehmer die Saiten eine grosse Rolle spielen.