NextPage sieht interessant aus. Schade, dass es das nicht für Windows gibt.
Das einzige, was ich bei XODO Docs wirklich vermisse, ist die Möglichkeit, Setlists zu erstellen. Aktuell brauche ich dann doch immernoch einen Zettel, wo die draufsteht. Ich finde dann zwar alles immer sehr schnell über die Suchen-Funktion, aber es ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
XODO ist natürlich auch nicht für Musiker programmiert, sondern einfach ein sehr guter PDF-Reader (übrigens für Win, Android, und iOS, darüberhinaus kostenlos. Nein ich werde nicht von denen bezahlt, bin nur sehr überzeugt von dem Produkt
)
Mein Keyboarder ist Programmierer und hat mittlerweile das gleiche Tablet wie ich. Der hatte schon mal angedeutet, sich etwas programmieren zu wollen. Ich denke, ich sollte ihn diesbezüglich nochmal ansprechen.
Übrigens:
Mein Tablet liegt immernoch auf einem viel zu großen Notenpult und ich habe ständig Angst, dass es runterfällt... Auf dem Markt habe ich noch nichts für 15.6 inch Passendes gefunden und ich konnte bisher auch niemanden mit handwerklicher Begabung und Werkzeug finden, der mir was baut.
Mittlerweile ist es auch noch komplizierter geworden, da ich nun vermehrt singe und entsprechend gerne Tablet und Mikro am gleichen Ständer hätte.
Also falls hier jemand Spaß an sowas hat, bitte melden. Soll natürlich nicht umsonst sein, allerdings bin ich ein armer Musiker (wer hätte es gedacht) und kann sicher keinen angemessenen Stundenlohn für Planung und Ausführung zahlen. Material und ein Obulus sind aber natürlich drin, und natürlich würde ich demjenigen einen Gefallen schulden