"Not made in USA" wird gesucht

..ich verfolge das Ganze mit einem gewissen Augenzwinkern.
Aus der polit. Diskussion halte ich mich raus, aber unabhängig davon: Amp-Mässig dominiert bei mir Niederbayern, Italien und UK (Trace). Alles ziemlich alt aber zuverlässig.
Meinen MusicMan und meine beiden Fenders (50 und 48J alt) bleiben....

Ich werfe mal folgende Amps in den Raum.
- Jad Freer - Sisma (aus Italien, schon vorher im Thread erwähnt, auf talkbass.com gibt es Berichte/Reviews)
- GR Bass - Groove 800/1200 (aus Italien, haben auch andere Digi-Amps)
- Handbox - R-400 (kleine Firma aus Polen, auf talkbass.com viele Berichte/Reviews)

Wenn man das konsequent zu Ende denkt, muss man seine Konten, bei Meta (also auch WhatsApp), Amazon etc. löschen und ich dürfte hier nicht mit dem MacBook schreiben.
Ich denke, es geht nicht darum, zu Hause bestehende US-Ware (z.B.Macbook) zu verschrotten. Es geht darum, nicht länger die Hand zu streicheln, die einen schlagen will. Und sich unabhängig(er) von Musk & Co zu machen. Das ist nicht einfach und oft unbequem. Aber es gibt Alternativen, siehe https://www.kn-online.de/wirtschaft...-ihrem-alltag-H63LBRCOZNEDPPSQ22ZYND4FIU.html und https://european-alternatives.eu/alternatives-to

Falls es auch mal Effektgeräte sein sollen, SolidgoldFX stellt nicht nur in Montreal, Kanada her, sondern macht das ganze auch noch sehr gut. Beta DLX, Funk lite und Apollo sind auf meinem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Klotz = Instrumenkabel
Und DI. Bin jetzt seit einigen Monaten sehr angetan von der Klotz DX10. Braucht sich nicht hinter dem Platzhirsch Radial verstecken und die kommen sogar auch aus Kanada 😎
Gerade bei Effektgeräten aller Art wären wir in der EU aber durchweg gut versorgt.

Ich sag's mal so, ich an seiner Stelle hätte dann den Beweggrund weggelassen und mich nur auf die Frage des alternativen Equipments beschränkt. Mich irritieren solche politisch einfärbten Diskussionen. So wie die Diskussionskulter heutzutage abgedriftet ist, gibt das dann eh wieder nur Gezeter zwischen den Forumsmitgliedern.
Nennt sich Farbe bekennen.

Genau, macht man aber nicht und jeder hat seine Schmerzgrenze woanders. Trotzdem cool hier mal den Pool der Möglichkeiten zu sehen!
Ich finde es auf jeden Fall toll, diverse Ansätze und Anreize erhalten zu haben. Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem sich nicht eine Menge Gründe hinten anstellen.

Pyramid z.B. gleich mal erworben (Drip C-Set). Wo die D'Addarios NYXL 55-110 mich doch schwer enttäuscht haben (dumpf / muffig irgendwie, 2 Sätze schon hintereinander). Auch wenn mir der Hersteller deswegen auf Kulanz sogar einen neuen Satz zugesagt hat (und der kommt sogar).

GR-Amps sind aus Italien? Auch schon ein paar Mal drüber gestolpert, sehen cool aus, mal nach einem Shop umsehen.

Schön dass hier Gedanken in Bewegung gesetzt werden, und das auf friedliche und individuelle Art und Weise.

Ich werfe mal folgende Amps in den Raum.
- Jad Freer - Sisma (aus Italien, schon vorher im Thread erwähnt, auf talkbass.com gibt es Berichte/Reviews)
- GR Bass - Groove 800/1200 (aus Italien, haben auch andere Digi-Amps)
- Handbox - R-400 (kleine Firma aus Polen, auf talkbass.com viele Berichte/Reviews)
Handbox haben aktuell nix lieferbar, scheint es.

Klotz = Instrumenkabel
Guter Punkt, hat einer von Euch da etwas Überblick wie das heute mit der Fabrikation aussieht? Klotz war ja immer nur Vertrieb. Ich hab in meiner Studienarbeit, ca. 1990, mal von einem Kabelwerk in Hessen einen Kofferraum voll Muster zum Testen bekommen, da war auch Klotz dabei.
Es gibt ja noch Lapp, Helu, SAB Bröckskes und Scherer, wobei ich da jeweils nicht sicher bin, wo die was fertigen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten