"Not made in USA" wird gesucht

Na ja, Roland ist halt einer der großen Player.
Ein Weltkonzern, der sich einen Vertrieb in Deutschland leisten kann.
„We design the Future“ 😉

seit wann wird bei Bassic moderiert und zensiert?

...ich glaube, da hast du Etwas nicht korrekt mitbekommen...

Kauf nicht beim Juden.

Hatten wir bereits, geht auch ohne App.

...wenn sich mehrere Member von Bassic über einen Post beschweren (was offensichtlich genau so passiert ist), dann ist die "Administration" quasi "per se" gezwungen, einzugreifen... - ...im Übrigen ist das Member "nur" für diesen Thread gesperrt - wenn ich das richtig verfolgt habe...

Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht "so ein Fass" aufmachen wollen...

...ich glaube, da hast du Etwas nicht korrekt mitbekommen...

...wenn sich mehrere Member von Bassic über einen Post beschweren (was offensichtlich genau so passiert ist), dann ist die "Administration" quasi "per se" gezwungen, einzugreifen... - ...im Übrigen ist das Member "nur" für diesen Thread gesperrt - wenn ich das richtig verfolgt habe...

Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht "so ein Fass" aufmachen wollen...
Ich bin jetzt seit 17 Jahren hier, mit Pause. Vielleicht ist in der Pause ja etwas passiert, deswegen frage ich. Früher, die Zeiten kennst Du vielleicht gar nicht, hat man das hier ausgehalten oder ist eingeknickt und hat sich gelöscht. Also: ist das hier ein unmoderiertes Forum oder nicht?
Ging ja schon los mit „Thread verschieben“ wegen „am Thema vorbei“. Meiner Einschätzung bezeichnet man das als moderieren.

Früher, die Zeiten kennst Du vielleicht gar nicht, hat man das hier ausgehalten oder ist eingeknickt und hat sich gelöscht.

...ich glaube, ich kenne "früher (tm)" gut genug...

Also: ist das hier ein unmoderiertes Forum oder nicht?

...im Wesentlichen: Ja... - ...aber "Unflätigkeiten" werden halt seitens der Memberschaft ungern gesehen...(und genau darauf wird reagiert - wo ist also das Problem...?...)...

Edith und Erich meinen noch: Einen Post ohne Kennzeichnung zu verändern, ist auch nicht zwangläufig als "höflich" zu bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:

Editierungen sollten im Jahre der Fleischwerdung des Herr Zweitausendundfununzwanzig (!) wohl mittlerweile automatisch angezeigt werden.

...es steht dir frei, sämtliche Änderungswünsche deinerseits "dem System" mitzuteilen... - ...schlussendlich... - ...ach, das ist ja auch egal...

Ich bin jetzt seit 17 Jahren hier, mit Pause. Vielleicht ist in der Pause ja etwas passiert, deswegen frage ich. Früher, die Zeiten kennst Du vielleicht gar nicht, hat man das hier ausgehalten oder ist eingeknickt und hat sich gelöscht.
Ich würde auch sagen früher ging es hier schon teilweise deutlich ruppiger zu, also eher so vor 2010, da kann ich mich auch noch an einige Geschichten erinnern... das war zwar oft ziemlich unterhaltsam, aber leider auch oft echt weit unter der Gürtellinie, mit dem Ergebnis, dass sich dann tatsächlich einige, auch alteingesessene Mitglieder gelöscht haben. Auch nicht unbedingt cool.

Ein unmoderiertes Forum wäre ein illegales Forum, denn es gibt in D keinen rechtsfreien Raum

..."unmoderiert" bedeutet keinesfalls "rechtsfreier Raum"... - ...da müssen wir schon unterscheiden...wir dürfen Alles posten, was nicht dem GG widerspricht (und der Ettikette der uns selbst gegebenen Regeln)...

Ich würde auch sagen früher ging es hier schon teilweise deutlich ruppiger zu, also eher so vor 2010, da kann ich mich auch noch an einige Geschichten erinnern... das war zwar oft ziemlich unterhaltsam, aber leider auch oft echt weit unter der Gürtellinie, mit dem Ergebnis, dass sich dann tatsächlich einige, auch alteingesessene Mitglieder gelöscht haben. Auch nicht unbedingt cool.
Ja das ist korrekt. Ich wundere mich nur. Mein letzter Stand war „unmoderiertes Forum“, jetzt lese ich von „back to topic, sonst irgendwas“ und „du bist raus“ für eine sarkastische historische Analogie eines Members zu einer streitenswerten tagespolitischen Einstellung eines anderen Members.
Ist mir auch wurscht, ich möchte nur gerne wissen, ob es hier mittlerweile offiziell moderiert zugeht oder ob wir hier Blockwarte & Machtmißbrauch aushalten müssen. Reine Interessensfrage, ganz ohne Wertung 🤷‍♀️

genau, aber wenn jemand diese Grenze überschreitet...

...dann hat das Konsequenzen... - ...logisch. Aber innerhalb der Grenzen des GG haben wir "hier" im Gegensatz zu "moderierten Foren" doch schon eine Menge Freiheiten...

Ist mir auch wurscht, ich möchte nur gerne wissen, ob es hier mittlerweile offiziell moderiert zugeht oder ob wir hier Blockwarte & Machtmißbrauch aushalten müssen.

...in dem von dir genannten Sinne ist das Forum (noch) unmoderiert... - ...und "Blockwarte" braucht es "hier" nicht...

...in dem von dir genannten Sinne ist das Forum (noch) unmoderiert... - ...und "Blockwarte" braucht es "hier" nicht...
Also hat diese Ansage

Für den Fachbereich ist da ganz schön viel Politik dabei. Verlagert das in die Katakomben, oder der Thread muss dahin.

Danke
Martin

Keinen Wert und wird nicht umgesetzt? Wenn doch, dann wäre das Moderation. Hier geht es doch nicht um verfassungsfeindliche Aussagen, sondern darum, auch OT gehen zu können ohne Verwarnung, Konsequenzen usw.

Daher meine Frage (rein aus Interesse), ob der im Zitat sichtbare Modus hier regelkonform (hätte ich dann wohl verpasst) oder willkürlich (das nenne ich dann auch klipp und klar, aber natürlich wertefrei und ohne Groll, „Machtmißbrauch“) ist.

Also hat diese Ansage

Keinen Wert und wird nicht umgesetzt? Wenn doch, dann wäre das Moderation.

...dann magst du das sicher gerne mit Anderen klären - ich bin dafür nämlich nicht zuständig...

Es gibt sehr eindeutige Regeln, was geht und was eben "tho" nicht geht. "Politik" geht in den Fachforen nicht und gehört in die Katakomben. Das muss dir ja nicht gefallen, aber so sind die Regeln. Und bitte nocheinmal: "Unmoderiert" bedeutet nicht "ohne Regeln"...

Und "Regelverstösse" werden halt auch mal "geahndet"... - ...ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist (denn auch das "Innerne" ist kein rechtsfreier Raum)...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten