In den englischsprachigen Foren wurde über dieses Video schon heiß diskutiert. Hier noch nicht, wie mir scheint?
Ist nicht wirklich ein neues Thema. Trotzdem immer wieder spannend. Warum ist der P so scheinbar ubiquitär? Oder ist er es vielleicht doch nicht und und es liegt einfach daran, in welchen musikalischen Kreisen sich Sean Hurley bewegt?
Was ist mit euch, die ihr auch schon ab und an im Studio wart, vielleicht sogar um Geld damit zu verdienen? Hattet ihr auch schon solche "Nimm-doch-lieber-den-Preci"-Erlebnisse?
Ich nicht. Ich war zwar schon mehrmals im Studio, habe aber in meinem Leben noch nie professionell Musik gemacht. Deswegen kann ich nicht beurteilen, ob die Produzenten mehrheitlich den P-Bass sehen/hören wollen. Und wenn mich keiner dafür bezahlt, kann ich ja den Bass spielen, auf den ich Bock habe.
Immerhin spiele auch ich heutzutage vornehmlich P-Bässe. Ich mag die Klarheit und Einfachheit des Konzepts. Ich hab im Laufe der Zeit alles mögliche gespielt, dann aber festgestellt, dass ich für einen Basssound, der einfach passt, nicht mehr brauche als einen P-Bass. Und vielen Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, geht es ähnlich.