New Fender American Deluxe Modelle

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: seele
Es passt einfach alles zusammen... dein kurzzeitiges Bassic aus... die Trollwanderung... sie haben dich wasabi.
Er ist ein Borg?[:O!]

Dazu paßt auch sein grüner quadratischer avater [;-)] Wir werden früher oder später alle von Gregor assimiliert werden[(8D][...][(8D]. Mal sehen, ob er auch die bauschi-spezie schafft[;-)].
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

...klingt leider viel mehr nach deluxe als nach 70s jazz bass. Der Sound war gut, ist aber halt nicht das, was man von der Optik des Basses erwartet.

Naja, was erwartest Du bei den Spez. Blocks machen noch keinen 70er Sound[;-)].
 
...bei "Fender-Familien-Sound" (und da zähl` ich auch Sadowsky-Sound dazu) wär` ich dennoch sehr interessiert [:-P]

LG

Jürgen
 
Auch meine Aufgeschlossenheit gegenüber den neuen Delux-Bässen hat sich heute auf der Messe schnell verflüchtigt. Ich fand sie einfach nur langweilig, selbst wenn ich Vergleiche mit anderen Herstellern nicht berücksichtigen wollte.
Gruß Wollle
 
Zitat:Original erstellt von: Texlahoma
Dazu paßt auch sein grüner quadratischer avater [;-)] Wir werden früher oder später alle von Gregor assimiliert werden[(8D][...][(8D]. Mal sehen, ob er auch die bauschi-spezie schafft[;-)].
Bestimmt. Aber uns MusicMan-Freunde schafft der nicht...[^]
 
Yesssss! Ich fand ihn geil. Das Esche Modell. Vorläufig jedenfalls. Unter Messebedingungen ist das so eine Sache. Werd ihn aber jedenfalls mal im Laden testen. Gut verarbeitet, schön knarzig aber nicht zu altmodisch. Passiv wie Aktivsound haben mir gefallen. Und er hat Masse! Deswegen voller Ton. Fand ihn viel besser als den MMiller. Gute niedrige Saitenlage und Sustain. Für mich könnte es mein lange gesuchter Allrounjazzbass sein. Ich brauche kein Vintage Staub im Sound. Höhen kann man ja wegregeln. Trotz modernen Features klingts immer noch nach Fender.
 
Zitat:Original erstellt von: Justinus

Hey wegen den Saitenniederhalter (schreib ich das richtig?) - die "alten" Deluxe-Modelle haben die auch für alle Saiten.
nicht alle und die neuen sind intelligenter. der für die h-saite ist sehr flach an der kopfplatte und gibt so mehr druck auf den sattel. ein nahezu-garant für eine mörder h-saite
 

..wie lange wird`s denn schätzungsweise dauern, bis die Deluxe-Bässe z.B. bei Station Music oder beim Schmidt auftauchen ???
 

Zurück
Oben Unten