New Fender American Deluxe Modelle

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

abwarten... im moment geschehen verschiedenen sehr interessante wandel in unserer branche, viele firmen bringen plötzlich intelligente produkte auf den markt... ich glaube die werden alle gecoacht :-) wenn die pickups nicht schlecht sind können die mit den modellen eigentlich nichts falsch machen...

Ich sag ja auch nur, das sie MICH nicht vom Konzept kicken[;-)].
Was sind denn intelligente und nicht intelligente Produkte?(im Bezug auf E-Bässe/Verstärkung)

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Was sind denn intelligente und nicht intelligente Produkte?(im Bezug auf E-Bässe/Verstärkung)
Wahrscheinlich sagt dir beim Einstecken eine Stimme, dass es höchste Zeit wird, die Saiten zu wechseln...

abwarten... im moment geschehen verschiedenen sehr interessante wandel in unserer branche, viele firmen bringen plötzlich intelligente produkte auf den markt... ich glaube die werden alle gecoacht :-) wenn die pickups nicht schlecht sind können die mit den modellen eigentlich nichts falsch machen...

ich meine natürlich nicht die produkte sondern die produktauswahl...

zb. ampeg mit dem svt7 und den "neuen" AMI modellen, damit haben sie die beiden hauptkritikpunkte aus der welt geräumt (keine ami-modelle und keine zeitgemäßen produkte)

oder swr mit dem headlite, dem miller preamp und den golight boxen, alles gutes und innovatives zeug - mit swr gehts wieder aufwärts

oder eden - die produkte wurden komplett redesigned und jede menge technikschund wurde ausgemustert. die teile kommen zwar jetzt aus fernost, klingen aber keineswegs schlechter, sind leichter und kosten 1/3 weniger - ob das für die weltherrschaft reicht weiß ich nicht - aber es geht vorwärts

squier bringt jetzt nach und nach die vintage modified und classic vibe series auch in anderen farben raus - intelligent wäre hier übertrieben, eher ist der IQ von 25 auf 45 gehoben worden :-)

markbass kickt alle großen ampmodelle und schiesst sich auf momark ein, was dadurch günstiger wird. die idee den modularen amps ist eigentlich ziemlich genial, finde ich zumindest...

allseits tut sich viel... und viel gutes vor allem!

und nicht zu vergessen: Cocco bietet in Kürze Low und High Tension Saiten an! [:D][:D][:D] also wenn das mal nichts ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meinen "alten" Deluxe wie er ist ;-)
Aber das ich ihn nicht Passiv schalten kann stört schon etwas.
Vielleicht ne Glockenklang Elektronik rein oder Delano.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

..ich glaub` die meisten Deluxe-Besitzer haben die aktiv/passiv-Option nachgerüstet ...ohne Elektronik-Vollaustausch...

Zitat:Original erstellt von: Fendrick

..ich glaub` die meisten Deluxe-Besitzer haben die aktiv/passiv-Option nachgerüstet ...ohne Elektronik-Vollaustausch...

oh da wär ich auch interessiert, wie denn?
Hab auch so ein teil und würde mich über die Passiv-Option freuen. Bin aber kein Elektrolurch. Baut man einfach einen Schalter ein, der vor dem Aktiv-preamp zur Buchse abzweigt oder wie?

Danke für Infos

jules46

Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Ich bräucht ja noch nicht mal im Passiven eine Höhenblende.
Wo kann man das machen lassen?
@Gregor: kann ich das beim Schmidt machen lassen?

Würde mich ja mal brennend interessieren was die da an Geld für verlangen würden. [):]
Nein im Ernst, das kostet einen Schalter für irgendwas um nen Euro und vielleicht 10 Min. Okay, mit nem alten Lötkolben der länger zum Anheizen braucht vielleicht 15 [:D]

Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Ich bräucht ja noch nicht mal im Passiven eine Höhenblende.
Wo kann man das machen lassen?
@Gregor: kann ich das beim Schmidt machen lassen?
beim schmidt haben wir leider keine richtige werkstatt und keine richtigen techniker, aber wenn du jemand mit lötkolben-schein kennst: der kann das! und konrad gibts in frankfurt immerhin für den schalter [:-)]

ontopic:

AMERICAN DELUXE JAZZ BASS V:
Fender’s new American Deluxe V String Jazz Bass delivers the modern features that bassists demand in a sleek five- string design. A newly designed preamp circuit delivers deeply exhilarating active and passive tone, and powerful-yet-quiet new N3 noiseless pickups present more clean headroom and EQ range than ever, effortlessly handling the low B string with impeccable tone and seismic power. Other features include a compound radius fretboard and asymmetrical neck profile for fast action and silky-smooth playability all the way up the neck, active/passive switch and passive tone control for even more tonal options, and classic Jazz Bass block fretboard inlays and binding.

New N3 Noiseless pickups, improved electronics resulting in increased headroom, tighter low-end response. Active/ passive toggle switch, passive tone control for passive mode. Stealth “B” string retainer, HMV bridge,tinted neck. PosiflexTM graphite neck support rods, 5-bolt neck plate, contoured heel for easier access to upper frets. Rolled fingerboard edges, highly detailed nut and fret work, genuine bone nut. Flat head screws on battery compartment (for easy changes with a coin or pick). Black pearl (or white pearloid) block inlays, neck binding.

Moin,

ist ja auch schön - aber das war doch schon immer so[;-)].
Seit ich mich mit Instrumenten beschäftige, also 1991 ,habe ich die Entwicklung von Equipment verfolgt und es kamen viel Gutes, natürlich auch weniger gutes Equipment.Tolle Ideen, völlig bescheuerte Ideen, Moden usw - alles schon immer da gewesen.
Was jetzt wirklich ein "intelligentes" Produkt ist, sieht man oft erst wenn einige Zeit und damit Langzeiterfahrungen damit ins Land gegangen sind.

Ich weiß z.B. nicht ob ich das MoMark prinzip soo toll finden soll(bezweifel aber auch sehr das Markbass keine normalen Amps mehr herstellt - dafür wird viel zu viel von Denen auf den Markt geworfen).

Was ich sagen will: Dat ist nix Neues, dat watt Neues rauskommt[:D].

Zum Topic:

Fender verbindet mit den Bässen Tradition und Moderne enger, da die Grund-Designs nicht angerührt werden. Das find ich gut[:-)].
Haben muss ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ist ja auch schön - aber das war doch schon immer so[;-)].
Seit ich mich mit Instrumenten beschäftige, also 1991 ,habe ich die Entwicklung von Equipment verfolgt und es kamen viel Gutes, natürlich auch weniger gutes Equipment.Tolle Ideen, völlig bescheuerte Ideen, Moden usw - alles schon immer da gewesen.
Was jetzt wirklich ein "intelligentes" Produkt ist, sieht man oft erst wenn einige Zeit und damit Langzeiterfahrungen damit ins Land gegangen sind.

Ich weiß z.B. nicht ob ich das MoMark prinzip soo toll finden soll(bezweifel aber auch sehr das Markbass keine normalen Amps mehr herstellt - dafür wird viel zu viel von Denen auf den Markt geworfen).

Was ich sagen will: Dat ist nix Neues, dat watt Neues rauskommt[:D].

Zum Topic:

Fender verbindet mit den Bässen Tradition und Moderne enger, da die Grund-Designs nicht angerührt werden. Das find ich gut[:-)].
Haben muss ich es nicht.

das stimmt, aber viele firmen haben in den letzten jahren wirklich sehr dumme sachen gemacht... da sehe ich im moment einen ganz klaren fortschritt

Zurück
Oben Unten