Kein Foto, kein Finger!Du gehst vom Bass in die Finger und von dort über ein Kabel in den Amp?
Ungewöhnlich, aber cool! Hast du vielleicht ein Foto?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Foto, kein Finger!Du gehst vom Bass in die Finger und von dort über ein Kabel in den Amp?
Ungewöhnlich, aber cool! Hast du vielleicht ein Foto?
Du gehst vom Bass in die Finger und von dort über ein Kabel in den Amp?
Ungewöhnlich, aber cool! Hast du vielleicht ein Foto?
Mein kürzlich erworbener GBE750 (klassischer Class A/B Amp mit ungeregeltem Netzteil und fettem RKT) hat ebenfalls einen Umschalter 4/8 auf 2 Ohm.
Er ist meiner Meinung nach nur wahrnehmbar und regelt auch nur in feinen "Nuancen" wenn man den Sound von vielen guten anderen Amps als erfahrener Bassist "im Ohr hat".... müsste ich mich näher mit beschäftigen, was damit noch so geht.Ich könnte als Anfänger nicht beschreiben was sich genau in welchem Umfang ändert. Ja es gibt eine feine Veränderung aber.....
Dann hab ich mal bei gleichen Einstellung wie oben beschrieben den Drive raus, und hab den Clean Kanal nur mit dem Voiceregler "bearbeitet".
Das ergab wiederum einen recht schönen leicht angedreckten Sound. Fast effektiver als mit Drive,(was den Einfluss des Voicereglers betrifft) aber wieder anders, zumindest für meine "ANFÄNGERHOLZOHREN"
Der Voice wirkt NUR bei eingeschaltetem Drive, auch wenn die LED vom Voice leuchtet.
Wenn der Drive ausgeschaltet ist geht der Kanal 1 direkt zum EQ weiter.
Das ist tatsächlich etwas verwirrend, übrigens ist das beim BR auch so.
Du kannst den Voice kaum wahrnehmen wenn er akitv ist, hörst ihn aber wenn er gar nicht im Signalweg ist?
Interessant!
ich denk das passt schon. Bevor da was durchschmort würde sich die Endstufe abschalten.Sagt mal, ab wann darf ich denn im Normalfall damit rechnen, dass der Lüfter des Steamhammers anspringt? Der Amp wird nach längerem Hausgebrauch obenrum etwa Handwarm, der Lüfter steht aber immer noch. Soll das so?
Beste Grüße,
Sam
Das ist neben Sound und Formfaktor ein Hauptgrund, weswegen ich diesen Amp so schätze.Der Amp wird nach längerem Hausgebrauch obenrum etwa Handwarm, der Lüfter steht aber immer noch. Soll das so?
Genau!Das ist neben Sound und Formfaktor ein Hauptgrund, weswegen ich diesen Amp so schätze.
Was jat dich dazu bewogen?Verkauft!
Ja, interessiert mich auch.Was jat dich dazu bewogen?
Meine Erfahrung, wenn man den API T beim Instrumenten Eingang vom Glockenklang anschließt kommt hinten zu 100% Glockenklang raus, nur über die Loop Return / Mp 3 Buches hat man den API Sound.API Tranzformer davor.
Die Entscheidung war einfach wie folgt:
Ich möchte zu 100 Prozent beim API Tranzformer in Verbindung mit meiner Red Rock Modus 4.5 bleiben.
Den Steamhammer habe ich in den letzten zwei Jahren doch dann meistens nur für ganz kleine Gigs mit wenig Schlepperei mitgenommen.
Dort halt auch nur im Solobetrieb ohne den API Tranzformer davor.
Irgendwann fällt einmal eine Entscheidung, zumal ich auch beim üben oder bei der Arbeit mit meinen Bass Schülern ausschliesslich den API nutze.
Dieser Ton gefällt mir halt doch um einiges besser, als der den die Glockenklang Vorstufen liefern.
Der SH ist ein sehr gut gemachter und flexibler Amp, doch ich denke ein Gerät in dieser Preisklasse nur als Backup vorzuhalten oder wenig zu nutzen
halte ich persönlich nicht für besonders effektiv. Deshalb habe ich mich nach zwei Jahren letztendlich wieder von ihm getrennt.
Meine Erfahrung, wenn man den API T beim Instrumenten Eingang vom Glockenklang anschließt kommt hinten zu 100% Glockenklang raus, nur über die Loop Return / Mp 3 Buches hat man den API Sound.
Das triffts genau Paul! Besser kann man es nicht in Worten ausdrücken.Der API geht halt gnadenlos nach vorne. Wenn man das eine Weile spielt, will man nicht anderes mehr.