bluebass0815
Well-Known Member
geführt... ? LG und nix für ungut! Ralf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Glockenklang ist der Preamp von Claas A. (Nachname anonymisiert) entworfen worden gnihi.Das ist eine Info direkt von Glokla.
Die sind halt nicht besonders schnell was das updaten ihrer Webseite angeht.....
Edit:
Ups, hier steht es!
Klick.
Buuuuummmmm,
Paul
Laut Glockenklang ist der Preamp von Claas A. (Nachname anonymisiert) entworfen worden gnihi.
Hast du den Retrobass und den Pumpernickel eigentlich noch always on im Signalweg?
Hi Paul....guten Rutsch! Wirst du schon bei ....Glockenklang...Bang&Klang...Glock&Olusen als IM
geführt... ? LG und nix für ungut! Ralf
Kenn ich von meinem SWR Baby Blue mit Jazz Bass und 112M CL als Zusatzbox.Finger > Bass > Amp > Box > passt.
Kenn ich von meinem SWR Baby Blue mit Jazz Bass und 112M CL als Zusatzbox.
Da stimmt für mich alles, blöderweise fehlt mir für die Kombination eigentlich der Einsatzzweck. Die 2 110er können lauter und sind leichter. Leider hab ich für meine Bedürfnisse noch keinen Kompaktamp gefunden der sowohl günstig ist als auch einen ansatzweise den Ton zustande bringt wie der Markbass mit dem Röhrenpreamp.
Außerdem erlaubt mir das Setup so wie es ist das Signal in Raum und FOH zu unterteilen. Ich bin für den Hartke HA 5500 gerade dabei eine Fortress Vorstufe von Hughes and Kettner zu schießen.
Der Preamp wurde von @disssa schonmal gereviewed. Klingt vielversprechend.
Dann kann ich mir in Zukunft das Geraffel vor den Füßen/auf dem Amp nämlich auch sparen, der Preamp bringt alles mit was es braucht.
Hallo,ich habe zwar keinen Glokla Amp sondern einen Bassman 500 an einer Rumble115 die genau den Sound liefert den ich mag.Aber nun zu den Pedalen,bin auch mal auf diesen Zug aufgesprungen aber nicht fuer lange.Anfangs war es interessant mit diesen Tools zu experimentieren aber inzwischen mag ich nur noch den Ton der vom Bass zum Amp geht und von dort an meine Ohren.Fazit,weniger ist mehr,nur meine bescheidene Meinung.Genau, je weniger Krempel, desto besser!
ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesener,der Steamhamer hat also eine Class D Endstufen von Bang&Olusen (die gleiche wie der Genzler?) der BlueSky und der BlueRock haben eine Class D von Abletec.
Wird also demnächst auch einen neuen BlueSky und BlueRock geben mit der O&B Endstufe vermute ich mal.
Aber eigentlich macht der Steamhammer mit der Drive Sektion den Blue Rock überflüßig.
??Beim Blue Sky gibt's da ja ein verstecktes Poti an der Seite...
...
Live gilt: Bass - Finger - Kabel - Amp - Box. Die einfachste und bewährteste Signalkette, die es gibt.
....
Weiß jemand, ob der DI-Pegel am Steamhammer regelbar ist? Beim Blue Sky gibt's da ja ein verstecktes Poti an der Seite...
Weiß jemand, ob der DI-Pegel am Steamhammer regelbar ist? Beim Blue Sky gibt's da ja ein verstecktes Poti an der Seite...
ist das nicht der Umschalter von 4 Ohm auf 2,7 ?
Mein Review kommt jetzt wirklich bald.