New Amp: Glockenklang Steamhammer!

Die Rock Art Uno hat es auch gerne, wenn sie kräftig bedient wird. Da muss man schon mehr aufdrehen als einer 4x12 oder 2x4x10. Zumal sie 8 Ohm hat.

Mag ja sein. Ich bezog das auch auf zu hause. Zimmerlautstärke... Deswegen der Verweis obs ein proberaum ist. Und da fände ich die gain und Master settings.... bedänklich ^^

Edit: also zu hause bedänklich ^^ im proberaum an Ohm natürlich voll in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich die Master und gain Stellung da schon sehe... müsste dir da nicht eigentlich schon das Porzellan aus dem Schrank fallen,

Ja, war laut: :-)

wenn denn die Power wirklich stimmt?

Die stimmt.

Oder ist das im proberaum (sieht mir zu aufgeräumt dafür aus ^^)

Das ist bei mir im Studio.
Raum in Raum gebaut, da kann ich Tag und nacht Alarm machen ohne das es jemand stört.8D

Die Rock Art Uno hat es auch gerne, wenn sie kräftig bedient wird. Da muss man schon mehr aufdrehen als einer 4x12 oder 2x4x10. Zumal sie 8 Ohm hat

Hm, nicht unbedingt, so pauschal kann man das nicht sagen.

Buuuummmmm,
Paul

Tja, ich bin wohl der zweite Ausprobierer nach Paulito. In der Bandprobe waren alle begeistert - ich war gut zu hören
- wärmer & druckvoller.
Auch ich habe mich wohl gefühlt - klare Antestempfehlung !
Der Blue Soul wird laut GloKla nicht weitergeführt, ist aber verbreitet noch erhältlich.
Wie Paulito schon meinte - die Luft wird etwas dünner für die verbleibenden GloKla Class-D's (kenne fast alle).
Was schade ist: keine Griffe (Potischutz), kein Rückseitenschutz (wie die anderen alle auch), nur normales
Stromkabel, keine Rack-Ohren dabei, Stromschalter an der Rückseite.
Die Tasche soll es 2017 geben, ebenso Rackohren - Preise heute noch nicht bekannt.

@Paulito
Der BAC Preamp wird momentan nach Udo's Info nicht produziert - die Kombi mit genannter Entstufe wäre
der "klassische" Partner zum Neuen gewesen.
So eine Kombi hätte mich auch interessiert - der normale BAC ist z.Zt. zwar im Preis fallend, aber schwerer
und hat im Vergleiche weniger Ausgangsleistung.

Wie Paulito schon meinte - die Luft wird etwas dünner für die verbleibenden GloKla Class-D's (kenne fast alle).

Stimmt.

Was schade ist: keine Griffe (Potischutz),

Fnde ich auch schade.

Der BAC Preamp wird momentan nach Udo's Info nicht produziert

Ja, das ist bitter.
Offensichtlich ist die Nachfrage zu gering.
Ich werde meinen BAC Pre hüten wie meinen Augapfel.....

Buuuuummmmmm,
Paul

@Ray Mahogany
Wärmer & druckvoller - die "neue" Endstufe setzt das Signal anders um als z.B. BSky oder BRock.
Es ist definitv eine neue Richtung in GloKlas Soundpalette, auch mit Sicht auf Mitbewerber.
Ich selbst empfand, die Ortung im Bandgefüge war (subjektiv ?) besser als mit dem BRock
- ich spiele pur, ohne Schaltoptionen (EQ, Drive,...)
Sorry - klanglich schwer zu beschreiben... wenn dann wieder subjektiv... hängt wahrscheinlich auch vom
Bass, Kabel, etc. ab...
Antesten & vergleichen mit BSky und BRock mit eigenem Bass - dann wird es hoffentlich hörbar verständlicher.

@Cholo
Ich habe leider auch zu lange gewartet und wollte noch einen... laut GloKla nicht "absolut" endgültig.?.

Der Neue ist auf Lager z.Zt. beim Store in Köln...

Edit 17.12: Steamhammer - und wieder weg...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bitter.
Offensichtlich ist die Nachfrage zu gering.
Ich werde meinen BAC Pre hüten wie meinen Augapfel.....

Schade drum um den BAC Pre, hätte ich gerne auch noch abgenommen.
Zu geringe Nachfrage nach solch Geräten aus dem HighEnd Land - ich kann es kaum glauben?!
Am Preis kann es doch schon gar nicht liegen.
Aber vielleicht ist sie so, die heutige Zeit:
Die über Jahrzehnte bewährten Gerätschaften verschwinden aus der Produktion.
Dafür Class D Gedönse in unzähligen Varianten.

Einer neuer Thread ? : Alternativen zum Glockenklang BAC Preamp

Da fällt mir nur der Pope Preamp ein.
Den hab ich mal ganz kurz angespielt und fand den sehr gut.
Ist aber sehr teuer und nicht unbedingt besser als der BAC Preamp.
Ansonsten noch den Demeter Tube Preamp, der ist auch sehr gut aber was ganz anderes.

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit sich einen Studiopreamp zu besorgen.
Da gibt es aber außer dem Focusrite ISA 430 MKII (teuer) nichts was für den Bass 100% ig Sinn macht,
weil fast alle für Gesang bzw Universalanwendungen gebaut werden.
Ach ja, das Ding hier ist auch interessant. Ist ganz gut aber nicht in der Liga vom BAC.

Oder man stellt sich mit 500er Modulen eine Lunchbox zusammen.
So was in dieser Art zB:
api_500_6b_loaded.jpg
Auch sehr teuer und nicht unbedingt praktisch....

Der BAC Preamp ist absolut einzigartig was das Gesamtpaket betrifft.
Das gibt es für uns Bassisten nichts, was da hinkommt und auch bezahlbar wäre....

Buuuuummmmm,
Paul

Hallo - Stop !
Macht Euch erst mal keine Gedanken wegen des BAC Preamps - der ist noch nicht vom Tisch (eher darauf)
- mehr wahrscheinlich in Laufe von 2017.
Da müssen wir uns halt überraschen lassen, er ist laut Glokla noch lebendig.

Super Produktvideo.....:bang::bang::bang: !!!!!!!!!!!!!!

19 Minuten gequatsche über Regler die sich 99,84 % aller Basser schon vorher erklärt haben...:confused::confused::gruebel::gruebel:

..gefühlt 5 Töne ohne sichtbare Reglereinstellung, kein einziges Beispiel zu Drive, Voice, Cut des Bassreglers, Grundklang,...also kurz um alles was uns so interessiert....

"Aaah Sie interessieren sich für einen Porsche Turbo, hier haben sie ein Bild davon, und ich les ihnen mal die Fahrzeugdaten vor, dann wissen Sie wie sich sowas anfühlt" :bang::bang::bang:

...und nein das ist keine Kritik an Basstheworld, ich sehe die Videos schon recht gerne, sind ja auch sonst recht "Klangaussagekräftig" um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, gerade so als "Teaser" um sich im Laden des Vertrauens selber ein Bild zu machen.
So bin ich halt vorher genau so" Klangschlau"wie nachher...:-/:-/:bier:

Finde das Video auch eher mässig.
25min, hm, wofür?
All das was Gregor da sagt erschließt sich einem von selbst wenn man sich den Amp anschaut.

Edit:
Was er aber über die generelle Auslegung (more forgiving usw...) des Amps sagt ist schon absolut richtig. Das ist kein typischer Glokla Amp.

Des Weiteren hat sich da ein Fehler eingeschlichen bzgl des DI Out.
Dieser greift nämlich in Pre Stellung beide Kanäle ab und geht erst vor dem EQ und EFX raus!
Das ist ein ganz wichtiger Punkt beim Steam.
Man kann also beide Kanäle ins FOH / Pult schicken und den EQ nur für sich auf der Bühne nutzen. War ein Feature das ich mir sehr gewünscht hatte.

Edit 2:
Und wenn wir schon bei Fehlern sind, hab ich anfangs hier auch einen gemacht.
Ich schrieb: "Drive Channel vom Blue Rock"
Das ist so nicht ganz richtig, da beim Steamhammer eine andere Ansteuerung beim Drive umgesetzt wurde als im Blue Rock. Trotzdem gibt es hier schon einige Gemeinsamkeiten.

Ausserdem gibt es noch ein ganze Menge anderer wichtiger Dinge die zu dem Amp zu sagen wären.
Ich seh' schon, da werde ich demnächst mal mit einem ausführlichen Review nachlegen.

Bitte aber hier um etwas Geduld.

Wenn die ICE 700 Glockenklang gefällt spricht das deutlich für das Modul.

Ja, absolut.

Buuuuummmmmm,
Paul

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten