Auf Talkbass hat Jeff geantwortet, er hätte noch keine 15-3 - Array in Planung, da, wie er schon sharon geantwortet hat, die 12-3 - Array sehr tief hinabreicht. Aber er würde die Anfragen verstehen, ein 12er ist eben doch kein 15er.....
Auch hier wächst die Begeisterung für den Magellan stündlich. Die letzten 10 Tage hatten wir in meiner Heimatstadt das berühmte "Biberacher Schützenfest", ein Kinder - und Heimatfest, das sich auf das Ende des 30-Jährigen Krieges zurückführen lässt.
Das bedeutete für mich so gut wie jeden Abend (außer Donnerstag) einen Gig bei einer anderen Veranstaltung, Jahrgänger, Tanz auf dem Marktplatz, Bierkeller usw., alles Open Air. Dabei hat mich die Kombination aus Magellan und SWR 212" sehr überzeugt.
Bei kleineren Gigs ist das die Anlage to go, leicht, und doch fühle ich die GBE - Eigenschaften, die ich so liebe.
Dabei ist der Unterschied genau der, den auch Paulito zwischen dem Magellan und seiner Space Art + RedRock - Rack hört: Die Class A/B - Endstufen der GBE, ob jetzt die große des 1200ers oder die des 600ers, sind noch etwas direkter, schneller, mit mehr "Bummmm".
Dennoch sind die GBE - Gene spürbar vorhanden, sie äussern sich auch in einer gewissen Agressivität. Ich würde mir den Preamp des Magellan an der Endstufe des GBE 1200 wünschen. Wobei ich nach jetzt mit einiger Erfahrung am GBE mit dem Pre hervorragend zurecht komme, er bleibt einfach flat, der Amp wird mittels des Mittenfilters, der die Frequenzen um 380 Hz absenkt und Bässe wie Höhen betont, der Venue angepasst. Vielleicht etwas cut an Bass und Höhen, mehr brauchts nicht.
Wie Paul schon schrub, ich denke, dass es keinen Basser gibt, der mit dem Magellan nicht "seinen" Sound findet. Ob jetzt Metal oder sanftere Spielarten, der Preamp ist dank der Filter- und Overdrivemöglichkeiten tatsächlich überall einsetzbar.
Obwohl ich bei den "heftigen Bands bei 810" + GBE 1200 oder BVV 3000 (215" + GBE 600 oder V4b Ri) bleibe, ist der Magellan + SWR 212" (700 Watt @ 4 Ohm, Beyma - Speaker) mein "Besteck to go" in jeder Stilart - bis zu einer bestimmten Größe der Venue. Dabei erlebe ich den Magellan als den ersten Digiamp, der mir weder von der Vor- noch von der Endstufe irgendwelche Kompromisse abverlangt. "Für einen Class - D - Amp" ist die Direktheit, die Transienten, die Entwicklung des Tones einfach sensationell! Selbst im Vergleich mit seinen Brüdern aus dem Class A/B - Lager.
Und noch mal deutlich: Ich kenne einige Class - D - Amps ab 500 Watt, und habe schon vom Promethean bis zum SVT 7 Pro (ausser GloKla) einige als Rentals gespielt. Der Magellan bläst sie alle aus dem Wasser. Punkt.