New Amp Day: Genzler Magellan

Ach übrigens, was in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde:

Der MG 800 klingt sehr gut mit dem Upright!

Kein zusätzlicher Preamp nötig, zumindest nicht bei meinem PU System, dem Fishman BP 100.
Dieser ist aber ziemlich wählerisch was Preamps angeht.
Natürlich ist das mit der Basswitch nochmal etwas besser, aber der Kontrabass klingt schon direkt in den Clean Channel gesteckt offen und ausgewogen. Mit dem EQ des MG 800 kann man den Sound sehr schön formen. Die beiden Contour Filter machen übrigens auch ganz viel Sinn am Upright.

Noch ein großes Plus für diesen Amp!

Buuuuummmmmm,
Paul
 
oojjje....ich hab den Prepy vergessen, ..aber genau genommen...passt der Magellan gar nicht in sein Beuteschema...der hat eigentlich nur billige (geilklingende) Squier Precis und lächerlich schlappe (zu dem Preis unschlagbare) B..ampsB) duck und wech....;-);-)

,,sorry Dirk, hab so ne richtige Shyce-Woche....und da fällt mir abends kein besserer Müll ein....

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och die Provisionsverteilung is schon ganz o.k., nur dass ich da auf der Liste fehle

....ahh Werner, siehe Vorpost, du kriegst dann Prepy`s Anteil...aber jetzt wirds dann langsam mathematisch blöd,...in dem Fach war ich auch nur grad so überm Schnitt.....

...auf grund dieses threads hier und den Hymnen auf talkbass hatte ich mir mal einen bestellt...nur so zum testen. Der Amp hat mich dann überzeugt, und ich musste ihn behalten.

....siehst Werner mathe iss doch logisch, da haste dann xroads Provianteil..:-)

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liegt nach dem Effect Return des MG 800 evtl noch der eine oder andere Gimmick von Jeff der dieses erstaunliche Verhalten verursacht?
Vielleicht ist da ja auch die 3 DPD (oder so) Schaltung noch im Spiel, ich weiß es leider nicht......

Hatte dies schon geschrieben / gefragt.
Würd mich sehr interessieren.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Immerhin sagt er auch mal dass er was nicht mag, auch wenn ich das bei parametrischem EQ nicht nachvollziehen kann. Irgendwie fehlt mir da aber bei dem Geschwätz von den Session Verkäufern wie so oft im Einzelhandel das Tiefenwissen...
 
Immerhin sagt er auch mal dass er was nicht mag, auch wenn ich das bei parametrischem EQ nicht nachvollziehen kann. Irgendwie fehlt mir da aber bei dem Geschwätz von den Session Verkäufern wie so oft im Einzelhandel das Tiefenwissen...

Gerade den kontinuierlich einstellbaren parametrischen EQ finde ich genial, denn es lassen sich so sehr genau Mitten Frequenzen bearbeiten, die einen Gig schon mal retten können. Ich habe es noch nicht geschafft, dass mir durch den EQ irgendwas versaut wurde, im Gegenteil, ich habe immer das Gefühl, beim Anpassen an die Raumakustik ein Stück entspannter sein zu können.
 
Ab und an finde ich die Session Reviews ja ganz unterhaltsam, aber diesmal hat der Gute Mann da sich ziemlichen Crap zusammengeschustert. Das wirkt ja schon fast so, als wollen die den Amp gar nicht verkaufen.
 
Ich kann mit diesem Marco seit jeher nix anfangen, inhaltlich wie von der Art her. Bin aber nur ich.
Die älteren Videos mit Joachim mag ich wesentlich mehr, auch wenn die inhaltlich öfter dünner waren als die aktuellen längeren.
Leider scheint Joachim eher zur Gittenabteilung zu gehören, so sah's jedenfalls vor Ort aus...
 

Zurück
Oben Unten