Neues von orgeloli

Der diesen Namen wegen seiner Trinkfestigkeit bekam, insofern mehr als passend.
Echt? Hab' ich noch nie gehört, aber kann wohl stimmen.
Laut Wikipedia bekam er diesen Namen (auch), weil er auf der Bühne ruhig wie ein Ochse dastand, während der Rest der Mitglieder gerne ihr AHDS-Tendenzen auslebten.

Vermutlich steckt in beidem ein - Achtung Wortspiel: "Körnchen" Wahrheit. In dem Sinne: Prost.
:D Seh' ich auch so. Aber ein...
...Ochse ist doch'n Bulle ohne Eier!
Da passt das mit der Standfestigkeit schon ganz gut, für den Bass würde sich daher "Stier" anbieten. Was heißt "Stier" denn auf englisch? Wartet, kurz den Langenscheidt...Stiefel...Stiel...Stier, da hamwas: Ööh, "bull"... B):eek:...denn doch lieber nich. Dann steht da noch "Taurus". Nicht übel, aber da finde ich "The Ox" doch besser.

wenn oli ihn behält kann er den bass nennen wie er will. wenn er ihn offiziell verkaufen will...bei ox kriegt er ärger mit den erben, bei bull vermutlich mit nem brausehersteller und bei taurus mit moog...

bei ox kriegt er ärger mit den erben
Warum? Haben die "the Ox" als Marke oder so in Deutschland registrieren lassen? Gleiches gilt für "Bull", der Getränkehersteller kann nicht einfach grundlos irgendwen verklagen, nur weil der "Red" oder "Bull" in seinem Namen oder seinen Produkten verwendet, da muss schon ein gewisses Verwechslungspotential vorhanden sein oder eine offensichtliche, nichtgenehmigte Verwendung des Namens stattfinden.

Oder muss sich die Stadt "Oxford" demnächst umbenennen, weil "Ox" von John Entwistles Spitzname ist/war und "Ford" ein amerikanischer Automobilhersteller ist?

Und was ist mit dem Steakhouse "Ox" in Braunschweig? Zahlen die dafür, dass die Johns Spitznamen verwenden oder darf jetzt jeder Nachkomme von ihm umsonst in deren Bar alkoholische Getränke schnabulieren?

du magst recht haben und es passiert nichts. wie es im einzelnen aussieht weiß ich tatsächlich nicht. ich hab da halt nur schmierige anwälte vor augen...und das gönn ich dem oli halt nicht.

Kastriert...
.....interessanter,
und zutreffender Gedanke...

....schließlich kann der Bass durch die Tonabnehmerwahl, das Potential seiner Holzkonstruktion nicht voll ausschöpfen....
....muß er aber auch gar nicht, schließlich klingt er genau richtig....

Hier Mal ein Bild von der Messe, damit man sieht, wie der Bass am Körper hängt

IMG_20171119_170337.jpg
IMG_20171119_123322.jpg
IMG_20171119_135830.jpg

OK, waren ein paar Bilder

Zurück
Oben Unten