Neues von orgeloli

Mit ordentlich aufgehübschter Oberfläche fände ich ihn noch besser (ich hab jedenfalls nicht vor, das Holz meiner Tür, die ja ganz ähnlich lädiert aussieht, so zu belassen, und ja, wenn genügend Material da ist, könnte das auch eine RD-artige Form werden. Meine. Mit Glück 2x)

Hutmuttern, gefällt mir!
Sieht nach M10 oder M12 aus. Hast Du die innen ausgegossen oder irgendeine Art Adapter reingeschraubt?

Flats? Oder sieht das nur so aus?

Rounds

Mit ordentlich aufgehübschter Oberfläche fände ich ihn noch besser (ich hab jedenfalls nicht vor, das Holz meiner Tür, die ja ganz ähnlich lädiert aussieht, so zu belassen, und ja, wenn genügend Material da ist, könnte das auch eine RD-artige Form werden. Meine. Mit Glück 2x)

Es hat mich einige Mühe gekostet, die Oberfläche zu erhalten...eine Oberfläche mit Geschichte

Hutmuttern, gefällt mir!
Sieht nach M10 oder M12 aus. Hast Du die innen ausgegossen oder irgendeine Art Adapter reingeschraubt?

Selbstgebaute Adapter

Danke Alice
ich hab ihn nochmal in vertrauter Umgebung abgelichtet

ox3.JPG

"The Ox" - da gab es doch einen gewissen Herrn Entwhistle. Sind nicht schon andere Modelle anderer Hersteller nach ihm benannt worden? Ich kenne jetzt keinen, aber würde ich mal checken. Nicht daß es da zu ungewollten Verwechslungen kommt. (Ich nu wieder...steckt nicht in jedem von uns ein Rechtsanwalt? :o))
Die wichtige Frage lautet nun aber: Klingt er denn so, wie es Mr. E. sich gewünscht hätte? Also Richtung "angry piano"?

:D
Da gehört schon mehr dazu als der passende Bass, zugegeben.
Aber es wird ja einen Grund geben, weshalb du den Bass so nennst. Die Assoziation ist natürlich sofort da.

"The Ox" - da gab es doch einen gewissen Herrn Entwhistle. Sind nicht schon andere Modelle anderer Hersteller nach ihm benannt worden?
So weit ich weiß nicht...
Warwick hat sich die Rechte am Buzzard Bass gesichert und am Namen Entwistle in Kombination zu Bässen. Aber auf the Ox gibt es da glaub ich nichts...

Der diesen Namen wegen seiner Trinkfestigkeit bekam, insofern mehr als passend.
Laut Wikipedia bekam er diesen Namen (auch), weil er auf der Bühne ruhig wie ein Ochse dastand, während der Rest der Mitglieder gerne ihr AHDS-Tendenzen auslebten.

Vermutlich steckt in beidem ein - Achtung Wortspiel: "Körnchen" Wahrheit. In dem Sinne: Prost.

Zurück
Oben Unten