was ja sehr sinnvoll wäre, weil die beim Zoll zu Recht auch keinen Bock auf den Quatsch hatten....
Wobei das ja innerhalb der EU eh keine Rolle spielt. -> Zollunion, da braucht man keine CITES Nachweise...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ja sehr sinnvoll wäre, weil die beim Zoll zu Recht auch keinen Bock auf den Quatsch hatten....
Das habe ich auch gehört, es ist aber soweit ich weiss noch nicht fix.Irgendwo habe ich letztens gehört, es hätte eine Revision der CITES Regulierung gegeben und Musikinstrumente seien jetzt ausgenommen worden.
* Aber nix genaues weiß ich nicht.*
Für uns in der Schweiz z.B. spielt das durchaus eine RolleWobei das ja innerhalb der EU eh keine Rolle spielt. -> Zollunion, da braucht man keine CITES Nachweise...
Für uns in der Schweiz z.B. spielt das durchaus eine Rolle
Ja innerhalb der EU natürlich nicht, man ist aber sehr schnell auch mal aus der EU draussen, daher mein Einwand...Darum schrub ich ja auch:" Wobei das ja innerhalb der EU eh keine Rolle spielt."
https://www.gearnews.de/cites-ii-up...K50U5TcqmmuiM22qYIkxo0X25wiBqSC9PPc1WVQKftZpsDas habe ich auch gehört, es ist aber soweit ich weiss noch nicht fix.
https://www.musikmedia.de/musikbran...oennten-2019-von-cites-ii-ausgenommen-werden/
Für uns in der Schweiz z.B. spielt das durchaus eine Rolle
lieber nicht Passt schon so..Da wird doch gerade ein Plätzchen frei, den könnte die Schweitz doch...
schadees war einen Versuch wert...
„Unfortunately
Ich muss gestehen, ich hab das damals sehr ernst genommen, fühle mich aber eher verarscht.
Wahrscheinlich beschreibt das auch das Gefühl, das die Behörden haben...ich fühle mich von Behördenseite hier irgendwas zwischen verarscht, alleingelassen und nicht ernst genommen.
Deine Beschreibung schildert exakt das Verfahren wie es derzeit umgesetzt werden soll. Der Mitarbeiter hat sich zwischenzeitlich eingearbeitet, gibt die richtigen Informationen und handelt korrekt.und sehe das angesichts der gerade erhaltenen Informationen auch ein wenig entspannter.
In jeder Amtsstube sitzt nur ein Verwaltungsfachangestellter oder ein Beamter, der dort sitzt, weil der Stuhl frei war, nicht weil er sich mit dem Thema auskennt. Und wie überall: Das jemand in der Behörde sitzt, klärt leider in keiner Weise die jeweilige Qualifikation oder die jeweilige Arbeitsauffassung.Ich muss gestehen, ich hab das damals sehr ernst genommen, fühle mich aber eher verarscht.
Aktueller Stand:
Nach einer Weile bekam ich von der Behörde die Rückmeldung, dass man erst prüfen müsse, welche Hölzer genau verbaut seien und wann der Bass gebaut und wann er nach Europa kam; dies müsse ich mir vom Hersteller bzw Importeur nachweisen lassen.