neues spielzeug^^

Du kannst die Saiten auch weiter vom Tonabnehmer weg bekommen, indem du etwas zwischen Hlas und Korpus einlegst.

Und wenn mit "-komischer saitenabstand zu bundstäbchen (geschmacksache?)" die Saitenlage gemeint ist, dann kannst du die natürlich auch nach deinem Willen verändern.
 
Zitat:Original erstellt von: Sorgi

naja also ich merk hier grad schon das ich glaub bisle zu wenig infos zu meinen vorstellungen und vorlieben ausgespuckt hab. also ich werd mich auf jeden fall mal in nen laden setzen und mal in bisschen ausprobieren möchte aber vorher doch bisschen ne engere wahl treffen um dann in dieser den auserwählten zu finden.

Das ist der falsche Ansatz.

Setz Dir dein Budget und teste ALLES an, was um dieses Budget herum liegt (nach unten, wie nach oben). Blende die Marken komplett aus und verlasse Dich nur auf dein Gehör und deine Hände.
Teste alle Bässe auf dem gleichen Amp/der gleichen Box.
Leider passierts einem oft, dass die Saiten alt oder abgenudelt sind. Ein gutes Geschäft macht Dir da aber neue drauf (passiert leider auch viel zu selten).

Das was sich am besten anhört und anfühlt, ist dein Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mit den abständen hast du natürlich recht, aber die waren beim olp standartmäßig so komisch eingestellt das ein andauerndes geschäppere an den bundstäbchen zu vernehmen war. gut man kann es mit ein paar handgriffen nachjustieren allerdings find ich das man die standarteinstellung schon etwas besser abstimmen könnte.


mike das mit dem alles testen ist schön und gut, aber als nichtmobiler schüler der zwischen hundert kuhweiden wohnt ist es sehr schwehr einen gut sortierten fachhandel zu finden. in diesem fall find ich es eigentlich eine gute sache wenn man sich seine favoriten anhand von empfehlungen und tests heraussucht und diese sich dann zuschicken lässt um sie in aller ruhe zuhause zu testen. weil man sollte auch bedenken das bei begrenztem budget das internet beim sparen helfen kann... gut ich hab schon von ein paar squier modellen gehört die man besser vorher in die hand nimmt weil alle verschieden sind aber sonst findet man da sicher auch was einem gefällt. wenn ohne großen aufwand möglich(!) und bei höheren summen ist es sicher das sinnvollste sich im fachhandel ein bild zu machen.

[;-)]
 
so der Ibanez ist heute gekommen und ich muss sagen das ich mein schatzi gefunden habe.

des teil ist echt sauber verarbeitet und der klang ist richtig gut. wie khorne schon gesagt hat ist keinerlei kopflastigkeit zu spüren und der bass ist viel angenehmer spielbar als der yamaha oder olp. einziges manko ist, das man zum batterienwechseln kein schnellwechselfach hat.

also wer zwischen 400-bis 600 euro einen 5-saiter bass sucht sollte sich den mal näher ansehen. werde ihn auf jeden fall behalten.[:D][:D][:D][:D][:D]
 
Congrats, Sorgi! [;-)]
Das ging ja dann doch schneller, als gedacht, oder? [:D]

Viel Spaß mit deinem neuen Baby! [:-)]

 

Zurück
Oben Unten