Neues Sandberg California Modell ?!

zum PM5 findest du hier im Forum genug kommentare, benutze die Suchfunktion, wirst Du einiges finden.

Zum California Nachwuchs möchte ich nur anmerken: da es zur California Serie gehört kann man schon davon ausgehen das es sich um einen weiteren fenderklon handelt...

Sieht für mich momentan sehr stark nach einer Stratocaster aus...

für mich also uninteressant, da ich schon den schönsten Strat-Clon besitze *g*

igorebutton und wusch ist er weg...
[:D]

ontopic:
schade, ein eierschneider [:-(]

ich mag die sandbergs eigentlich von mal zu mal anspielen mehr...
ein tonal erdiges fundament und gute verarbeitung, mehr braucht man nicht.
[:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht helfen - die Sandberge sind gut verarbeitet, gut gemacht, aber die klingen sowas von langweilig - schon 15000 mal so gehört. [:-(]

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Kann mir nicht helfen - die Sandberge sind gut verarbeitet, gut gemacht, aber die klingen sowas von langweilig - schon 15000 mal so gehört. [:-(]

Genau, deshalb lieber nen Fender. Sowas spielt sonst niemand [:D][:o)]

Sie klingen auf jeden Fall anders als ihr Vorbild und deshalb mag ich sie.
Ob langweilig liegt im Auge ( Ohr ) des Betrachters ( Zuhörers ).
Ich finde sie eher aufregend als langweilig.
Kopie und doch nen eigenen Character.
Da finde ich z.b. ne 3000€ Kopie, die genauso klingt wie das Original, wesentlich langweiliger.

du vermittelst nicht den eindruck dich wirklich mal mit dem sortiment von sandberg auseinandergesetzt zu haben. Man kann Sandberg viel unterstellen, aber bestimmt keinen langweiligen Sound, zumindest nicht pauschal. Immer dieses getrolle...

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

... Man kann Sandberg viel unterstellen, aber bestimmt keinen langweiligen Sound, zumindest nicht pauschal. ...

Ich darf mich, mit Bezug auf einen anderen Thread, selbst zitieren?!

Zitat:Original erstellt von: doubleball

... Man könnte auch sagen, sie haben einen ordentlichen, dabei aber glatten Allerweltssound. [**/]

Edit fügt hinzu: das muss ja nicht schlecht sein. Manche würden vielleicht sagen: "Vielseitig einsetzbar".

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte ja auch beim Kauf ein wenig aufpassen.

Sandberge klingen oftmals interessant, wenn man sich vorher Gedanken macht. Letzlich kann man bei Hölzern, Modell, PUs etc. frei wählen. Dann muss man später auch nicht jammern.

Wobei sich der persönliche Geschmack im Zeitablauf auch ändert - ist ja nicht so, dass ich noch nie einen Bass verkauft hätte.

du vermittelst nicht den eindruck dich wirklich mal mit dem sortiment von sandberg auseinandergesetzt zu haben. Man kann Sandberg viel unterstellen, aber bestimmt keinen langweiligen Sound, zumindest nicht pauschal. Immer dieses getrolle...

Das ist kein Getrolle - ich könnte wetten schon mehr Sandberge als du getestet zu haben - das waren viele - einen hatte ich mal selbst. Viele andere gecheckt, bis ich meinen damaligen gefunden hatte.

Ich sag nicht, dass es schlechte Bässe sind. Ist kein Getrolle, du Troll, denn ich habe darüber konstruktiv die Punkte aufgelistet, die mir nicht passen.

Und manche Bässe klingen einfach glatt und langweilig, sogar wenns ein sehr guter Bassist spielt.

Sandberg baut sicher auch mal gute Bässe. Aber das was in den Läden steht ist naja teilweise einfach ein krasser Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist kein Getrolle - ich könnte wetten schon mehr Sandberge als du getestet zu haben - das waren viele - einen hatte ich mal selbst. Viele andere gecheckt, bis ich meinen damaligen gefunden hatte.
hey, keine panik, das mit dem getrolle war ein scherz! und das du mehr sandberge getestet hast als ich bezweifel ich jetzt mal ganz stark, es sei denn du arbeitest bei sandberg...

Au ja. Bitte wettet doch mal. Am besten um viieeeeel Bier.
Gregor, ich komm dann und helf trinken [:D][;-)]

Zurück
Oben Unten