Neues Sandberg California Modell ?!

Naja, wenn du der Gregor vom Musik Schmidt bist, dann hab ich wohl verloren. Prost. Aber dann müsstest dus doch selber wissen [;-)]... Dann hast du sicher schon mal einen Fender Jazz in der Hand gehabt, der zumindest annähernd so gut ist wie meiner. Und dann müsstest du die Wahrheit doch eigentlich kennen [;-)]

Ne Gitarre von Sandberg. Ui, ne Strat mit genauso verschandelter Kopfplatte wie die Californias. Dafür verleihe ich hier und jetzt offiziell den "Doschd Innovationspreis 2010" - was für eine Wahnsinnsgitarre. Wow, ich denke, die schaut aus, als ob sie Geschichte schreiben wird. Uiuiui...

Zitat:Original erstellt von: Doschd
Ne Gitarre von Sandberg. Ui, ne Strat mit genauso verschandelter Kopfplatte wie die Californias. Dafür verleihe ich hier und jetzt offiziell den "Doschd Innovationspreis 2010" - was für eine Wahnsinnsgitarre. Wow, ich denke, die schaut aus, als ob sie Geschichte schreiben wird. Uiuiui...

+1
Ich habe echt laut herausgelacht als ich die Wahnsinnsenthüllung gesehen habe. Der Contdown gefiel mir, aber danach sollte schon was kommen das Hand und Fuss hat und nicht sowas. [B)]

Mir ist die Wanne auch ziemlich egal ... zumal ich eher der "Paula-Typ" bin.

Aber bei dem fetten Erfolg den Sandberg mit den Californias verbucht, war die Versuchung wohl zu groß ... [**/]

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Sollte es nicht auch was für uns geben?!

Du meinst einen Sandberg Tennessee TB - ein wahnsinnig gutes hammereigenständiges Design - hier ein Foto:
[url="http://www.gibsonthunderbird.com/gibson-thunderbird.jpg"]Sandberg Tennesse TB[/url]
[:o)][;-)][xx(]

Oder noch besser ein Sandberg New York - hier ein hochgeheimes Foto aus den geheimen Geheimlabors:
[url="http://www.bassline.ch/mails_popups/spector2/spector_legend_4_grey_500.jpg"]Sandberg New York[/url]
[:o)][:o)][:o)]

für bassisten gibts eine neue option, die gerade den lliebhabern traditionelleren bässen gefallen dürfte.

Und es wird noch ein neues modell geben!

ha..hier darf ich nicht fehlen.....ich mach´s kurz....doschd hat.....sandberg...und ich habe sehr viele von denen angespielt, klingt auch für meinen geschmack eher langweilig.
und es gibt ausgezeichnete bassisten, die mit solchen oder anderen bässen einen oberlangweiligen ton haben.
doschd spach nicht von der qualität der basssisten an sich, sonder nur vom eigenklang bestimmter instrumente.

ein bass, der einen starken eigencharakter hat, ist durchaus genauso vielseitig wie ein neutral klingendes instrument...mit dem unterschied, dass er beim erklingen ein statement abgibt, der neutral ertönende hingegen nicht/kaum.

ich höre mir denselben spitzen-bassisten lieber mit einem interesssant klingen instrument an, als mit einem langweiligen...denn mir ist neben dessen kunst auch der ton wichtig.

sandberg und co. machen gute bässe....keine frage...aber der aha-effekt bleibt für mich da persönlich aus....geschmacksache.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

für bassisten gibts eine neue option, die gerade den lliebhabern traditionelleren bässen gefallen dürfte.

Also noch fendrigere Fender Clone?
Hurra[ooo], Killer, völlig unerwartet[:D]!

und was soll nun für bassisten neu rumkommen? mein kaffeesatz ist leider stark vermilchschaumt, aber ich kann mich an spökenkiekerei aus cantucine-krümeln versuchen... es wird noch ein an das 51er p-modell angelehntes dingen geben...

nein, wie gesagt für bass sinds nur neue optionen.

das was da noch neu kommt ist kein bass und heißt so wie die frau von h.p. wilfer.

und edit meint noch: es ist auch kein fender klon!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

... Ich denke mal, gerade Bassisten in Coverbands oder die als Handwerker im Hintergrund engagiert sind, werden mit nem neutraleren Klang besser bedient sein. Die sollen ja nicht unbedingt ihre Persönlichkeit in den Sound einbringen, sondern einfach nur möglichst flexibel und effektiv agieren.
Das ist auch mal wieder eine Frage des Standpunkts. Meiner ist hier ein anderer: Bzgl. Coverbands sehe ich das so, dass gerade in den Bands, die ihre Covers möglichst dicht am Original bringen wollen, eigentlich ein Sammelsurium an Instrumenten benötigt wird.

Coverbands, die einen eigenständigen Sound suchen und die Coverstücke eher interpretieren denn nachspielen, manifestieren dies günstigerweise auch dadurch, dass sie die Instrumentierung entsprechend ihrem Stil wählen.

Und auch die "Hintergrundbassisten" sind meiner Ansicht nach nicht automatisch besser mit neutral klingenden Instrumenten bedient. Ich ziehe einfach mal wieder den geschätzten Jamerson hervor: sein unverwechselbarer Sound kam aus einem Charakterinstrument.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

nein, wie gesagt für bass sinds nur neue optionen.

das was da noch neu kommt ist kein bass und heißt so wie die frau von h.p. wilfer.

gertrude??? oder heißt seine frau tatsächlich telecaster? oder... hm... pauline?
wenn sandberg eine paula nachbaut, hätte ich gerne einen sandberg eb3 oder thunderbird...
und was für optionen? farbe? oder pupse? oder elektronik?

ich sehs schon kommen: den sandberg california im bootsie-collins-space-bass design... mit glitzer-finnish!

Zitat:Original erstellt von: Mackes

Zitat:das was da noch neu kommt ist kein bass und heißt so wie die frau von h.p. wilfer

Zitat:ich sehs schon kommen: den sandberg california im bootsie-collins-space-bass design... mit glitzer-finnish

HP Wilfers Frau heisst Bootsie ??![:D]

Echt Sandberg Florence??? So heißt die doch.. [url="http://www.warwick.de/gallery2/main.php?g2_itemId=321"]Guck mal...[/url]

Da fällt mir ein Zitat von meinem Opa ein, wenn ich das Bild sehe, aber das sage ich nicht, sonst verklagt mich der HP.

Was ist denn das jetzt für ein Sandberg.... Ein TB-Klon??? Komm lass raus...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten