Neues Sandberg California Modell ?!

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Gute Geschichte Gute Geschichte....
Ich musste mir nur mal ne Stunde Kühlakkus an die Lippe halten, zu viel scharft.

ich hatte mein bestes erlebniss damals im thailandurlaub, als ich "spicy porc salad" in meiner nobelabsteige bestellte...
der kellner blieb hinter mir stehen. ich futterte fröhlich drauflos. es war würzig und lecker. und irgendwann verirrte sich eine dieser winzigen roten schoten (chilis werden in thailand gerne nach größe sortiert verkauft...) auf meine gabel und in meinen mund.
was folgte, kann man sich denken.
ich hab noch nie jemanden so schnell einen korb brot und eine flasche wasser auf den tisch zaubern sehen wie den kellner hinter mir. der danach nicht weiter hinter mir rumstand... der hatte sich wohl schon so was gedacht. passiert den langnasen häufiger, daß sie ihre erfahrungen im heimischen chinarestaurant als weisheit letzter schluß auslegen...

jetzt wollte ich den messeprospekt nach den neuen features durchforsten, und das ding ist im eimer... grmblmrfz...

Um mal wieder Back-to-Topic zu gelangen :

Zitat:-Original erstellt von: wasabi 2.0

für bassisten gibts eine neue option, die gerade den lliebhabern traditionelleren bässen gefallen dürfte.

Watt is die neue Option denn nun eigentlich ?!
Die verschiedenen Pickguards ?

OK, genug On-Topic-Sch**** [:D] !
OT:

Der Prospekt ist echt cool, die Rückseite finde ich persönlich echt Poster-Reif ! Hat was !

Zuletzt bearbeitet:
es gibt californias jetzt auch passiv und den preci mit non-reversed-pickup. für die heuchler: klar ist das keine neue erfindung, aber für sandberg war das ein großer und schwerer schritt

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Was war ein grosser und schwerer Schritt? Das Eingestehen, dass Fender von Anfang an richtig lag?
nein, sondern mit den optionen die möglichkeiten noch weiter richtung fender zu öffnen. auch wenn die californias gut laufen macht es nur bedingt spaß "geklaute" designs zu verbauen, vor allem wenn sie den originalen noch besonders ähnlich sind oder werden.

sandberg hat durchaus ein eigenes konzept was sehr gut funktioniert und sich auch großer beliebtheit erfreut. passiv kommt da eigentlich nicht vor, außer als wegschaltkompromiss

Zitat:es gibt californias jetzt auch passiv und den preci mit non-reversed-pickup

Ahja, ist mir nicht aufgefallen dass das jetzt so ist. Danke.

Man mag davon halten was man will - eigenständig war ein California Bass ja an sich eh nie, von daher tut es m.E. nicht weh, wenn durch diese Option ein Stück weiter in Richtig Original gerückt wird.

Vorallem weil ich vielerorts in diesem Forum gelesen habe, dass genau diese beiden Eigenschaften den Bass nicht besser machten - keine repräsentative, aber offensichtlich wahre Einschätzung.

Zurück
Oben Unten