Neuer Verstärker

Black Orchid

New Member
Bassix
ß240
hallo
ich brauche einen express-rat für eine gute verstärkermarke.
da die kohle nich so ganz stimmt, muss es ein gebrauchtes produkt aus dem ebay sein. welcher verstärker ist auch gebraucht noch zu empfehlen? sollte so laut sein, dass man ihn neben einem schlagzeug noch hört, mehr aber nicht unbedingt.

schnelle hilfe wär super[:-)]

hallo

um dich neben einem schlagzeug zu hören brauchst du min 200 watt.

fragen:

wie hoch ist dein budget?

musikrichtung?

lg *

das käme drauf an, aber knapp jenseits der 100 sollte der preis nichtliegen. ich weiß, da ist es schwer bis unmöglich, etwas zu finden...
soweit ich weiß hängt die lautstärke weniger von der wattzahl als viel mehr von den lautsprechern ab. ein 30 watt verstärker kann einem auch das trommelfell zerschmettern...

vergiss es, ich kenne dein Budget aus dem anderen Thread von neulich. Der Verstärker von deinem Link hat nur 20 Watt. Da hörst du nie. Ausserdem isses ein Gitarren UND Bassverstärker (?!?). leg 50 euro drauf, spar n bisschen und dann gibts für 150 teuros doch recht ordentliche kleine Combos. z.B. Warwick oder eben was gebrauchtes

edit: @ bassRBX das stimmt nicht. 200 Watt sind stark überdimensioniert für ihre Vorstellungen, ausserdem kann man sich auch mit 100 W hören. Niedriger ist kritisch.

@ Blackorchid das mit den 30 Watt stimmt schon, hatte ich ja auch gesagt[:D] im letzten Thread. Aber das trifft mehr auf Gitarrenverstärker zu.

Zuletzt bearbeitet:
da der versprochene Kopfhörer nicht abgebildet ist, bin ich dem gegenüber auch äußerst misstrauisch. Wird wahrscheinlich ein 5€ Ding sein, dass an jedem alten Walkman dran war.

gute Low-Budget Verstärker gibts von Behringer &Co. Wie viel hast du denn zur Verfügung?
edit: ach quatsch, ist gar kein Kopfhörer bei nur ein Kopfhörerausgang [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
klingt nich so gut. mir is klar dass ich nen glückstreffer landen müsste. "der" verstärker speziell ist also nichts? könntest du (jacofan) mir nicht nen amp empfehlen? warwick? andere marken? spezielle angebote?
ich weiß, ich bin nervig...

Zitat:Original erstellt von: Black Orchid

hallo
ich brauche einen express-rat für eine gute verstärkermarke.
da die kohle nich so ganz stimmt, muss es ein gebrauchtes produkt aus dem ebay sein. welcher verstärker ist auch gebraucht noch zu empfehlen? sollte so laut sein, dass man ihn neben einem schlagzeug noch hört, mehr aber nicht unbedingt.

schnelle hilfe wär super[:-)]

Wenn Du hier nur nach einer Verstärkermarke fragst, wirst Du entweder keine oder viele "witzige" Antworten erhalten. Formuliere Deine Frage vielleicht noch etwas differenzierter:

Wozu brauchst Du den Amp (alleine üben oder mit Band, Gig)?
Brauchst Du noch eine Box dazu (oder hast Du schon eine (Watt, Ohm, Bestückung)?
Kanns vielleicht auch eine Combo sein (wie schwer darf sie sein)?
Welche Musik möchtest Du spielen (Soundrichtung, Vorbilder)?

Noch ein paar Tipps:
Natürlich muss Dein Bass mehr als nur neben einem Schlagzeug hörbar sein! Den Groove macht ihr dann beide partnerschaftlich. Die Lautstärke eines Schlagzeugs hängt auch ganz erheblich vom Trommler ab.
Schau dann vielleicht auch in die Musikhaus-Flohmärkte oder musiker-flohmarkt.de. Das ist meist ergiebiger als ebay-Auktionen!

Grüsse aus Braunschweig

oi, das sind viele infos...
also, ich suche eine bass-combo. das gewicht ist egal, der preis sollte so gering wie möglich sein, 200 euro sind schon zu viel.
ich brauche den amp für projekte richtung garagenband. mein alter verstärker (ein stagg 40BA, 70 Watt) scheppert schon bei nicht mal halb aufgedrehter lautstärke, der würde das niemals durchstehen. außerdem hat er bereits nach nur 5 wochen betrieb gestreikt und ist zur zeit in reparatur dank garantie.
nun suche ich nach einer neuen combo, die für obige ziele geeignet ist. kennt jemand hier gute hersteller, von denen die amps auch gebraucht noch zu empfehlen sind? noch besser wären konkrete angebote bzw tipps.

Die Lautstärke hängt in allererster Linie von der Box ab !!!

Ein 30 Watt Amp an einem 2x15 Expohorn ist lauter als ein 1000 Watt Warwick Amp an dem Speaker der in dem Combo von deinem zweiten Post ist. Da fängt es schon mal an. Eine Top 2x15 hat mehr als 100 db bei 1 Watt bei 1 Meter abstand gemessen. 103 bis 105 sind Top und scheisse laut !!! Mesa Boogie mit EV 15 L war so ein Kandidat. Bei so einer Top Box ist es egal was du für einen Amp draufstellst Pegel kommt jedenfalls. Da würde sogar ein Laney mit 150 Watt gut aussehen und der war echt scheisse.

200 Watt sollten es an 4 Ohm sein.

Wenn die Box 4 Ohm hat währe das ein vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hy!
Ich würde nach einem Behringer Kucken. Ist nichst besonders und es merkt man auch am sound aber man kann damit machen . Halt gebraucht für 150€ oder so! oder kaufst dir ein Harly Benton verstärker^^

Ich würd auch sagen such nach nem gebrauchten Peavey bei ebay. Gelegentlich gehen auch kliener Marshall-Combos in der Bucht für kleines Geld weg. Dürfte für Deine Zwecke auch reichen, aber weniger als knappe 100W sollten es nicht sein.

http://cgi.ebay.de/Marshall-Bassamp...ryZ47614QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Basscombo-Roland...yZ114448QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Bassverstaerker-...0QQihZ018QQcategoryZ47614QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-B...5QQihZ014QQcategoryZ46663QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beobachte halt mal die Dinger uns schau ob was für Dich dabei ist

Ich würde dir auch raten noch weiter zu sparen, ich habe zwar auch "nur" einen 100Watt Amp allerdings hängt bei auch eine 2x12"er Box dran. Das reicht für mittellaute Bands (wie meine) vollkommen aus. Evtl. auch mal bei ebay nach Gebrauchten Trace Elliot Combos suchen, die gehen auch für relativ kleines Geld weg.

Zurück
Oben Unten