jazzmattezz
Well-Known Member
Zitat:Toll fände ich separate Outputs der Pickups (wie beim Rick) - müsste aber auch zusammen in einer Buchse spielbar sein.
gute idee!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Toll fände ich separate Outputs der Pickups (wie beim Rick) - müsste aber auch zusammen in einer Buchse spielbar sein.
Und mit Bubinga-Korpus und Wenge-Hals wird das auch nichts mit dem MM-Sound.Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam
Ist im Kasten, alex_de_luxe. Das mit den separaten Outputs ist wirklich eine starke Idee, allerdings kann ich Dir momentan noch nichts versprechen - ich werde das Feature einfach vorsichtig vorschlagen. []
Ohne Preamp wird der Bass jedoch nur bedingt nach MM klingen, schließlich ist er ja zusammen mit dem Pickup eine entscheidende Komponente des Sounds.
Bässte Grüße
Johannes
Zitatch würde mich eher auf die Stärken von Warwick-Bässen besinnen
Das hier war mein Vorschlag (auf Seite 2)Zitat:Original erstellt von: Brassnut
http://warwick.de/modules/produkte/produkt.php?katID=14442&cl=DE
Den als 5er.
Holz:
Hals Flamed Maple mit Bubinga Streifen
Body Mahagoni mit Walnut Burl Top
Zitat:Original erstellt von: FRNAK
9 Seiten Brainstorming sind ja wohl genug, oder? [][]
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
und einen Rick-PU (in Neck-Position).
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Genau, Überblick erleichtern
wie jetzt? je boost desto höhe?Zitat:Original erstellt von: FRNAK
9 Seiten Brainstorming sind ja wohl genug, oder? [][] Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht kann man irgendwie auch noch eine grobe Vorab Einteilung machen. passiv Klassiker / aktiv modern / Experiment + neu ?
Ich hab jetzt leider Alice Idee mit dem 1 Band EQ nicht mehr konkret im Kopf, aber kann man das nicht so wie beim TC BH250 Amp machen, dass sich das Frequenzband beim drehen mitverändert? *blöd frag*
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Eine Idee kam mir gerade noch:
Ich fände eine Klangregelung wie beim Yamaha NE-1 klasse (und es wäre für Warwick wohl auch mal etwas anderes), bei der nicht Bässe und Höhen geboostet werden, sondern eine bestimmte Frequenze abgesenkt wird und die Nachbarfrequenzen leicht geboostet werden. Schön fände ich es, wenn anders als beim NE-1 nicht nur betimmte Frequenzen vorgegeben wären, sondern wenn man stufenlos durch die Frequenzen scrollen könnte.