Das mit dem Aussehen ist ja glasklar... der Muss einfach gut aussehen, da führt kein weg daran vorbei.
Aber ich hab mich auch schon mal auf den Zweiten Blick verliebt
Aber ich will ja überhaupt nicht drängen dir son ein Teil zuzulegen.
- wegen den TRB:
ob es zu viel ist kann ich eigenltich nicht sagen. Das solltest du wirklich selbst wissen. Yamaha hat eben noch nie so wirklich den Sammlerruf und selbst alte Schätze wie die BB1200 wechseln nur selten den Besitzer weil eben die Preise nicht im Verhältniss zur Qualität und Alltagstauglichkeit stehen. (sie sind zu billig als dass man sie verkaufen will)
Ich persönlich finde das 400 € an sich viel Geld is, für ein Gutes Instrument jedoch völlig vertretbar.
ich glaube die haben neu um die 900€ gekostet... evtl. kannst du noch ein bischen handeln, 50% des Neupreises ist kein Schnäppchen aber ich denke dass es OK ist.
Wenn es dir möglich ist, leih dir den Yamaha aus und versuch damit in der Band mitzuspielen. Auch dieser Bass hat wie jeder andere Schwächen die bei manchen mehr oder weniger ins Gewicht fallen.
Ich persönlich hab früher mit meinen Fingern gespielt und dabei ordentlich in die Saiten gegriffen. Bin da nie so 100% mit dem Yamaha warm geworden weil ich die H-Saite etwas zu schlaff fand, vom Klang her jedoch mit allen anderen Saiten ausgewogen.
Warwick sollen sehr gute Bässe haben, auch wenn ich dies nicht so ganz nachvollziehen kann da in meinen Ohren der Sound relativ tot klingt und irgendwie nur fett ist aber ohne wirklich charakter.
Welcher Bass mich ausserdem Sehr positiv überrascht hat war der RD von Ibanez und auch der Lakland