neuer bass aber welcher?

Wenn du den Tool-Sound so magst würde ich einen Bass empfehlen der mehr Höhen und Hochmitten hat als Tiefmitten. Dies wiederum schließt mMn schonmal Bässe wie Precision oder JBs aus. Und ich würde von der PU Bestückung eher in Richtung Humbucker gucken...aber dann heißt es immer noch testen testen testen!!! ;-)

so erstmal danke an alle[^]!!!

zu bassTart:
em ja du hast schon recht aber ich hab leider nicht gross die möglichkeit verschiedene bässe anzutesten in meinem musikladen ind dem ich meine saiten kauf gibt es ganze 5 bässe......

sollte mich vllt doch mal auf nach frankfurt machen zum schmiddy....

Zitat:Wenn du den Tool-Sound so magst würde ich einen Bass empfehlen der mehr Höhen und Hochmitten hat als Tiefmitten. Dies wiederum schließt mMn schonmal Bässe wie Precision oder JBs aus. Und ich würde von der PU Bestückung eher in Richtung Humbucker gucken...aber dann heißt es immer noch testen testen testen!!! ;-)

also ich steh tottal auf den tool sound aber es wird glaub sehr sehr sehr schwer denn hinzu bekommen da ich mit finger spiele und auch nicht geld und zeit hab für ein wal bass[:-(]

aber kannst du mir(oder auch andere) konkrete beispiele nennen bei welchen bässen die hoch und hochmitten gut zu geltung kommen?
und was sind oder bedeutet Precision oder JBs......? du hast es leider mit einem blutjungen anfänger zu tun was so was angeht[;-)]

aber das ist auch der grund warum ich mich hier angemeldet habe ich will mich nicht von irgendeinem verkäufer voll texten lassen sondern mit bischen ahnung in den laden gehn, um dem typ sagen zu können was genau ich haben will!

Zurück
Oben Unten