neuer bass aber welcher?

Jacofan

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß353
hi
ich wollte mir demnächst ( oder vielmehr sobald ich geld habe) nen neuen bass kaufen. sollte diesesmal n richtiger werden also einen der echt gut klingt un mit dem man lange spass hat meine schmerzgrenze liegt so bei 1000 eus ( ja ich habe lang gespart) könnt ihr mir da was empfehlen
danke im voraus
greez dennis

Hallo Jacofan.

Darf man fragen wieviel Saiten der haben soll? Welche Richtung der Sound gehen soll? Welches Design in etwa (modern oder Old-School)?
Will sagen: Bitte gib ein paar mehr Infos an um dich ausführlich zu beraten ;-)!

Gruß,
Christian

P.S.: Respekt für 1000 euro zsuammen sparen!!!

also musikrichtung mehr in den jazzigen bluesigen bereich dann 4 saiten design is mir eigentlich egal alles ausser
b.c.rich^^

p.s.: danke ( bin noch schüler^^)

nee ich bin kein echter freund von fender jazzbässen da kauft man immer die katze im sack
trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Trotz deine dürftigen Aussagen, wenn ich 1000€uro über hätte, würde ich mal bei Sandberg wildern.
Der Ken Taylor wäre schon was feines liegt glaube ich so in den Bereich von 1000 €uro

Schau Dir mal die Bässe von Adrian Maruszczyk an. www.public-peace.de und dann auf Maruszczyk Instruments klicken.

Die Modelle Jake & Elwood bedienen eher das traditionellere Design, aber eben mit erlesenen Zutaten, wie handgewickelten Neodympickups von Christof Dolf von Bassculture und Hrdware von ABM

Das Modell "Frog" ist dann eher etwas moderner vom Design her. Zu allen Bassmodellen gibts übrigens Soundclips als Beispiele.

Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für einzigartig und Adrian ist ein sehr netter, geduldiger und kompetenter Gesprächs- und Geschäftspartner.

Ich selbst warte auch gerade auf eine Mail von Adrian, dass mein georderter "Elwood" fertig ist.... Wird wohl noch ´ne Woche dauern, aber wo kann man sonst für den Preis eine Auswahl in Sachen Holz, Finish, Farbgestaltung und Pu´s mitbestimmen....

Schau´s Dir halt mal an....

also eigentlich willst du wissen, welcher bass total geil ist .. oder ... ?

also, ich spiele gerade auch in einer band seit 7 monaten bass,
und es klingt geil, mit dem billigsten soundgear (ibz) und ich bin sehr zufrieden,
hatte ich viele soundvariationen (single coils) mit dem amp
und dme bass ..
Hey, ich kann das gut!

spielen ist wichtiger als sound, .. warum?
weil du immer einen akzebtabelen sound hin bekommst und DeinSpiel.. !
Wichtig ist!

wahrscheinlih werde ich gleich vom forum ersachlagen
äh .. erschlagen

aber wichtig ist doch das fundament,
hey wir spielen doch alle in erster Linien songdienlich oder ?

hohl dir was gutes günstiges

alles was mit vintage und sollchen supersachen zu tun hat, ist meistens
nur fake und sau teuer, auch vergleichsweise!

es gibt über all klasse teile zu einem guten kurs!

Aber wichtig ist, zu spielen und Gehörbildung zu betreiben![:D]

hau rein
der lord

Soll das Kilo nur für den Bass bestimmt sein oder muss da auch nochN Combo mitfinanziert werden? [:O!]

Jedenfalls fallen da schomma ein paar Klassiker weg wie Music Man, Rickenbacker, G&L (die amerikanische Serie), Gibson. Abba fürn Tausender kriegst schon ganz schön tolles Zeug von Ibanez. [8D] Ist hier ja schon genug angepriesen worden. Fender haste ja selbst ausgeschlossen. [**/]

Die hier bereits gestellte Gretchenfrage: Auf was fürn Sound stehste (nee, nich die Musikrichtung) denn, drahtig modern oder eher grummlig old fashioned? [:O!]

Dieser Thread ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel wie eine scheinbar simple Frage dutzende von ebenso scheinbar simplen Gegenfragen aufwirft. Hilft net wirklich. [xx(]

Den einzigen Rat den ich Dir hier gebe ist: Geh in ein großes Musikhaus mit ner breiten Auswahl und investier mal (wenns sein muss auch) nen ganzen Tag und hör sie dir alle an. Zwar wirste nach spätestens zwei Stunden denken, die höhren sich alle gleich an, aber da musse durch! [):]
Und hilf dir selbst einzugrenzenden, in dem Du dir klar machst, welche Sounds Du eigentlich gerne hörst. [:D]

@voodoo

mir scheint ihr seid nicht ganzzz bei der sache??

es geht hier um wohlbefindliche gegenstände des 20igten jahrhun.

oder studien über wohlbefimndlichkeit!en

äh wo war ich gerade ...
kauf dir einen ibanez .. soundgear
super qualli auch geggenüber teureren bässen halten die gut mit!

also^^ da mein rechner gestern verreckt is konnt ich keine weiteren angaben machen
also ich steh auf modernen grummeligen sound mit möglichst viel druck dahinter genau definieren kann ichs leider nich[:I]
@pascow danke mach ich

Zuletzt bearbeitet:
teste auf jeden fall den warwick corvette $$ an!!!
der ist ein monster!
und kostet neu glaub ich 950,- eier...

tschäh, da kommt von mir wieder wie üblich der exoten-tipp: bossa bass ([URL]http://www.bossa-usa.com/[/url]). ich hab n ob-5 (5-saiter), die sind sauber gefertigt, extrem handlich und easy zu spielen und sehr vielseitig im sound, vom pfund bis slapsound liegen alle variationen drin. details wie pu-covers in matching holzcover machen zusätzlich freude.
hier in der gegend sind die dinger zwar leider saumässig selten, aber wenn mal einer auf iibääh (oder ricardo.ch, wo ich meinen herhab) ist, dann meistens extrem günstig, weil die keiner kennt und darum niemand drauf bietet [:D]. ich hab für meinen gebraucht fr. 1200 bezahlt (800 euro), n satz neue saiten draufgepappt und fantastisch wars!
ahja, hab fast vergessen zu erwähnen; es handelt sich hier um ein teil, was neu z.b. im basscenter über fr. 4'000 kostet, d.h. gebraucht als echtes schnäppchen u.u. zum selben preis n "luxus-teil" wie ein neues "mittelmass-ding" (sorry, ist jetzt nicht abwertend gemeint).
greez
edel

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: edel

hier in der gegend sind die dinger zwar leider saumässig selten, aber wenn mal einer auf iibääh (oder ricardo.ch, wo ich meinen herhab) ist, dann meistens extrem günstig, weil die keiner kennt und darum niemand drauf bietet
Tja, da wird der arme Jacofan wohl ewig warten müssen, bis Du Deinen wieder hergibst... [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

nee ich bin kein echter freund von fender jazzbässen da kauft man immer die katze im sack
trotzdem danke
Mumpitz!
Du spieltst den Bass doch wohl, bevor Du ihn kaufst, oder??! (Will ich zumindest stark hoffen).

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten