Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist ein blödsinn, auch mit PA muss auch der bühnensound gut sein.Zitat:Original erstellt von: bATTERy
ja natürlich ist eine PA die bessere (aber auch teurere) variante.
man muss ohne PA den sound vorher lange einstellen, bis er passt und nicht zu sehr matscht. natürlich erreicht man kein PA niveau.
150 watt sind 150 watt. ob das jetzt ne glühbirne, ein wasserkocher (naja, erwärmer []) oder ein verstärker ist.Zitat:
aber es war nach einem verstärker gefragt, welcher für kleine gigs unter freiem himmel ausreicht. ohne PA !
und wenn du punk auf zimmerlautstärke spielst..naja
grand: selbst gegen ne 212er (die an sich schon genug ist!), die beim gig ja wohl etwas stärker beansprucht wird als im proberaum, werden 150transen Watt nicht ausreichen.
Zitat:wenn ich also in laden gehe, und mir nen amp aussuche, der zwischen 300 und 500 Watt hat (egal hauptsache der sound stimmt), und dazu drauf achte ne gute, effiziente, tragbare box zu kaufen (ala 410 oder 212 oder 115+210), dann seid ihr euch alle einig, dass ich nix falsch mache, richtich?
Zitat:Original erstellt von: ISI
Dieser Schwachsinn hört wohl nie auf?
Und nochmal...
Elektische Leistung:
P=Leistung
U=Spannung
I=Stromstärke
R=Widerstand
P=U*I
[P]=Volt*Ampere=Watt
Beispiel:
Durch einen Verbraucher fließt bei einer Spannung von 230V ein Strom von 0,5A. Wie groß ist die Leistung?
Lösung: P=U*I= 230V*0,5A= 115Watt
eine effiziente box ist sogar wichtiger als eine leistungsstarke endstufe.Zitat:Original erstellt von: CooperHawkes
wenn ich also in laden gehe, und mir nen amp aussuche, der zwischen 300 und 500 Watt hat (egal hauptsache der sound stimmt), und dazu drauf achte ne gute, effiziente, tragbare box zu kaufen (ala 410 oder 212 oder 115+210), dann seid ihr euch alle einig, dass ich nix falsch mache, richtich? Wichtig für mich war, zu wissen, dass ich nicht gleich 1000Watt++ haben muss.
Und damit sind doch an sich über 90% von euch der gleichen meinung, somit ist meine frage schon geklärt denke ich, also thx nomma an alle!
was fürn sinnfreier und frecher kommentar. die theorie gilt leider für die praxis, da kommt man nicht dran vorbei.Zitat:Original erstellt von: mEphiSto
Lesen muss eine Kunst für manche sein [ooo]
Ich kenn die Theorien, aber es geht schließlich um die Praxis. Wahrscheinlich hast Du noch nie einen Vergleich gemacht, aber bitte...verharr auf deiner Theorie und sterbe dumm.
Zitat:Original erstellt von: mEphiSto
Ich kenn die Theorien, aber es geht schließlich um die Praxis. Wahrscheinlich hast Du noch nie einen Vergleich gemacht, aber bitte...verharr auf deiner Theorie und sterbe dumm.
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Zitat:Original erstellt von: mEphiSto
In anderen Foren wird man für sowas verwarnt oder gleich gesperrt.
Wenn Du jemanden was an den Kopf werfen willst, dann bitte per PM.